Frage von MelisaMausiiii, 158

Ich bin 12 und 1,70 Meter groß wie werde ich kleiner?

Hallo, ich bin Weiblich12 Jahre und bin 1,70 und das finde ich ziemlich groß darum habe ich die Frage wie werde ich kleiner?Ist das möglich oder wie wachse ich nicht mehr? Habt ihr Erfahrung ?

Antwort
von Sarah18072000, 83

Man kann das natürliche Wachstum schlecht stoppen oder anhalten.
Es ist wahrscheinlich, dass du nun schon bald aufhören wirst zu wachsen (bei deiner jetzigen Größe), da du nun schon sehr viel gewachsen bist. Also wächst du nicht zu viel oder so. Du wächst nur früher und schneller als andere in deinen Alter.

Antwort
von MrClarkKent, 35

Das ist sehr groß für dein Alter, bei Mädchen ist es aber oft so, dass sie in jüngeren Jahren, also in deinem Alter sehr viel wachsen und ab da immer weniger wachsen. Ausgewachsen wirst du noch nicht sein, aber es kann sein, dass du nur noch höchstens zehn cm wächst. Ich weiß, 1,80 ist sehr groß für eine Frau, aber es sieht auch gut aus. Und in Vorstellungsgesprächen z. B. haben größere Leute einfach bessere Chancen - auch wenn Arbeitgeber immer wieder abstreiten, dass Äußerlichkeiten nicht zählen. 

Du kannst dich aber auch an der Größe deiner Eltern orientieren oder vom Arzt dein Handgelenk röntgen lassen, dann kann er dir ausrechnen, wie groß du ungefähr mal werden wirst. 

Antwort
von alinathehe, 45

"Leider" wirst du damit leben müssen. Ich denke dein Problem ist es, dass alle Jungs kleiner sind als du? Glaub mir spätestens in 3-4Jahren sind die alle einen Kopf größer als du und die kleineren Mädchen werden dich um deine langen Beine beneiden.. :D 

Antwort
von xElenx, 97

Es könnte sein, dass du noch wächst, da du nicht das Alter erreicht hast, wo man nur noch weniger wächst. Kleiner werden kannst du da auch nicht :/

Antwort
von 03002, 56

Nein, das ist genetisch bedingt. Sei stolz auf deine Größe, bei deiner Berufswahl zum beispiel kann genau das ein großer Vorteil werden. Mach das beste daraus egal was andere sagen:)

Antwort
von Ask2356, 78

Leg dir ein Backstein aufm kopf. Ne das kannst du nicht beeinflussen aber glaub mir größer zu sein hat einige Vorteile!

Antwort
von SupposedToBe, 25

Ist doch nicht schlimm
Das kann sich wieder ausgleichen
Muss ja nicht heißen das du jetzt noch viel wächst, dass kann auch erstmal für ne Zeit so bleiben.

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Das kannst du nicht beeinflussen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & groß, 3

Hallo Melisa!  Ganz viele Informationen findest Du auf dieser Seite . 

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ih...

 es fehlen Dir noch einige cm an Modelgröße - viele Mädchen wünschen sich das.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Morrison95, 6

Sei doch Froh dass du so groß bist!

Antwort
von F11520DTouring, 50

Sei stolz auf deine Größe und verstecke Dich nicht!

Kommentar von MelisaMausiiii ,

leicht gesagt aber ich bin größer als die Mädchen die älter als ich sind

Kommentar von F11520DTouring ,

Kann ich verstehen aber ich denke dass es sich in ein paar jahren wieder ausgleicht. Keine Sorge

Antwort
von MrPiratFirefox, 19

Marvel hat doch gerade erst so nen Anzug erfunden der einen winzig klein macht?!

Antwort
von PinguinPingi007, 31

Bist fast so groß wie ich :D Bin 1,72 m , 14 und Männlich.

Sei stolz auf deine Größe.

Antwort
von tigerlill, 32

Sowas geht nicht..sei doch froh das du schon so groß bist 😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community