rosenhase am 21.07.2009 um 10:57 Uhr

Ich bin 33 Jahre und hab von meiner Oma auch nicht mehr bekommen.;-) Oma´s haben nur wenig Geld.Sei froh,dass Du noch ne Oma hast,die Dir noch was geben kann. Und denk drank,dass sie auch irgendwann Geburtstag hat und sich über ne Kleinigkeit freut (auch wenn es nur ein Blümchen ist).
wenn ich deine oma wäre, du bekämst von mir kein cent mehr, du wärst für mich gestorben.Wie kann man mit 12 jahren schon so verdorben und habgierig sein- unglaublich.

Sei froh, dass sie dir überhaupt was gegeben hat. Geschenke bekommen sollte keine Selbstverständlichkeit sein!
Eveline am 21. Juli 2009 11:56 DH
Du solltest dich freuen, dass du überhaupt etwas bekommen hast und nicht drüber nachdenken ob es zuwenig ist oO
Andere bekommen garnichts... oder extrem viel... je nachdem

Sag Danke, und sei froh das du überhaupt was hast. Vorlallemdingen wenn deiner Oma es nicht finanziell gut geht würde ich mich SEHR dankbar zeigen.
rosenhase am 21. Juli 2009 11:00 meine oma hat sehr viel geld sie hat einen garten mit einem haus und ein haus
AndyArbeit am 21. Juli 2009 11:03 Das hat sie aber nur, weil sie sparsam ist und ihr Geld nicht an undankbare Enkel verschleudert !

Ich bin 30 und habe von meiner Oma ne Postkarte bekommen und was soll ich sagen: Ich hab mich tierisch gefreut, denn sie hat an mich gedacht!
Eveline am 21. Juli 2009 11:59 Genau!

Ich würde mich schon freuen, wenn ich noch eine Oma hätte!!!
viel zu viel für dich, denn du bist undankbar!
Bin auch deiner Meinung!

Boa ey, voll fiese Oma, ich würde solange quengeln und nölen bis sie mindestens 200 rausrückt. Wofür sind Omas denn auch sonst da.
Perle0106 am 21. Juli 2009 11:10 mehr, mehr, mehr will noch mehr....

Meine Güte...was erwartest du von deiner Oma? Sie ist deine Oma, sei dankbar, dass du überhaupt noch eine hast UND dass sie dir zum Geburtstag sogar etwas schenken kann. Und vor allem, halte es nicht für selbstverständlich überhaupt etwas geschenkt zu bekommen! Das ist es nämlich nicht!
Ich will dir nichts unterstellen...aber die Frage vermittelt mir den Eindruck, du misst die Liebe zu deiner Oma anhand ihres Geldwertes, den sie dir zukommen lässt. Und das wäre schade, wenn es so wäre oder so ist.

Sei froh, dass deine Oma noch lebt...ich hatte nicht das Glück. 20 Euro ist auch nicht wenig.
Das ist doch viel. Ich weiß nicht warum man immer so viel Wert auf große Geschenke legt. Sei froh das Du Deine Oma noch hast und sie an Dich gedacht hat.

Ich finde schon dass das nicht zu wenig ist. Omas haben auch nicht so viel Rente. Mehrere Kinder und Enkel gehen da ins Geld.

Seltsam wie unterschiedlich die Definitionen von "wenig" oder "genug" und "viel" sein können. Ich empfinde 20 €uro als eine Menge Geld und wäre an deiner Stelle zufrieden und dankbar.

20 Euro sind 40 D-Mark. Also ich wäre mit 12 froh gewesen, wenn mir jemand so viel Geld zum Burzeltag schenkt. Die Jugend wird auch immer anspruchsvoller. "Meine Oma hat mir einen Porsche geschenkt, aber kein Benzin dazu! Zu wenig?" :/
rosenhase am 21. Juli 2009 11:01 ein porsche ist was anderes
Vielleicht sind 20,- Euro für Deine Oma eine Menge Geld. Rentner haben nicht mehr so viel. Also sei ihr dankbar.

ich bin 20 und hab soviel auch zu meinem geburtstag bekommen. viellt. hat deine oma im moment nicht mehr.
Bist ganz schön unerschämt, sei froh das du überhaupt was bekommst!

Bedanke Dich, das ist für Deine Oma wahrscheinlich viel Geld.

nee find ich okay von Freunden bekommt man meistens auch nur Geschenke von 5-15 Euro

Ich bin selbst Oma von 5 Enkelkindern und ich finde es ganz schlimm, welche Einstellung die Kinder heute zu Geschenken und Geld haben.
Aber ich bin auch der Überzeugung, dass daran nicht die Kinder schuld sind. Überall wird ihnen vorgegaukelt, materielle Dinge seien das wichtigste im Leben und je mehr davon, um so besser. Daran haben auch die eigenen Eltern und auch viele Großeltern selbst schuld.
Man braucht sich doch bloß mal umgucken, bei welchen Gelegenheiten den Kindern einfach mal so schnell irgendwas gekauft wird. Und dann sind natürlich 20 Euro zum Geburtstag nix wert.
Ich habe einem meiner Enkel zum Geburtstag einen Schwimmbadbesuch geschenkt und als Höhepunkt hat Oma eine Arschbombe gemacht. Da gab es was zu lachen und er schwärmt heute noch davon. Vor allem, weil seine andere Oma sehr krank ist und nicht mehr viel mit ihm unternehmen kann.
Geld ist nicht alles.
rosenhase am 21. Juli 2009 12:54 du hast recht das war sehr berührend
Und wenn deine Oma Geld wie Heu hätte. Sie MUSS dir gar nichts schenken. Wenn sie es trotzdem tut ist das lieb. Wie kann man nur so denken???
Sei froh das sie dir überhaupt was geschenkt hat. 20 Euro sind doch Großzügig. Sei nicht so Gierig. Manch einer würde sich freuen überhaupt was von der Oma zu bekommen.

zu wenig ???? freu dich und sag danke, ist bestimmt nicht wenig für deine Oma... Ausserdem: der Wille zählt !

Freu Dich das DEine Oma in der Lage ist Dir soviel zu geben in der heutigen Zeit..es ist gut freu Dich..geld ist nicht alles
Sei froh, dass Du was bekommen hast. Viele Großeltern bekommen nicht viel Rente. Für Deine Oma kann das schon viel Geld sein.
Ausserdem kommt es auf die Gehste an!

Vielleicht konnte sie von ihrer Rente nicht mehr erübrigen? Das Geld ist heutzutage bei vielen knapp geworden. Freu dich trotzdem drüber und kauf dir was Schönes davon.
Unverschämter Balg!!! Ich würde dir an ihrer Stelle gar nichts schenken. Womöglich hoffst du auch noch darauf, dass sie möglichst bald abkratzt, in der Hoffnung, etwas von ihrem Geld zu vererben. Gib mir mal die Telefon-nummer deiner Oma, damit ich sie anrufen und ihr sagen kann, welchen geldgierigen und unverschämten Enkel sie hat. Dann wird sie es sich zwei Mal überlegen, ob sie dir 20,- schenkt oder doch lieber in ein Laden geht und ein Geschenk im Wert von max. 5,- kauft.
Wenn deine Oma nicht viel hat ich hab von meiner 5 bekommen weil sie mich hasst
rosenhase am 21. Juli 2009 10:59 meine oma hat scheiß viel geld
Deine Oma kann ruhig viel Geld haben aber denk mal dran dass sie auch noch Kosten hat jeden Monat vielleicht kann sie trotzdem nicht viel geben. In der heutigen Zeit ist "'Scheiß viel Geld" relativ, hab sie lieb und sei froh dass Du sie noch hast. Für 20 € kannst Du Dir was Schönes kaufen.
Perle0106 am 21. Juli 2009 11:03 unfassbar....
SecondAttempt am 21. Juli 2009 11:03 Dann ist sie weise und sieht die Höhe des Betrages als charakterbildend ;-)
DH - es ist doch keine Leistung dass du Geburtstag hast, oder?
Dh für diesen Kommentar!
DH DH DH DH.... kommt es mir nur so vor oder werden alle immer gieriger und materialistischer ????