Frage von Lilly20001, 77

Ich bin 12 jahre alt und würde mich gerne zur schule schminken also wimperntusche und augenbraun ist das in ordnung mit wieviel jahren habt ihr angefangen?

ich bin blond und man sieht nicht wirklich meine wimpern und meine augenbraun

Antwort
von Lolomlie, 46

Solange es nicht zu tussig aussieht ist es kein Problem. Du solltest vielleicht darauf achten, dass deine Wimpern nicht verkleben und die Augenbrauen nicht zu dunkel und kantig werden.

Ich bin 14 und schminke mich meist garnicht, oder nur wimperntusche.

Das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst.

Kommentar von Lilly20001 ,

danke♥ich will ja auch nicht übertreiben nur so das man es wenigstens bischen sieht

Kommentar von Lolomlie ,

Das sieht man mehr als du denkst. Du wirst dich noch wundern.( nicht böse gemeint)

Antwort
von CessyFlup, 21

Ich kenne das. Ich war blond und man hat meine Wimpern NIE gesehen. Es sah aus, als hätte ich keine. Also habe ich auch angefangen meine Wimpern zu tuschen und mit etwas abdeckstift meine Pickel und Tötungen abzudecken.

Und um deine Augenbrauen dichter und dunkler zu machen, dafür würde ich dir zum beispiel von essence die make me brow eyebrow gel mascara empfehlen. Kostet um die 2 Euro bei dm, rossman oder müller. Damit kann man als Anfänger nichts falsch machen. Damit bürstest du dir ein bisschen über die Augenbrauen und sie sehen dichter und dunkler aus.

Weniger ist mehr :)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 40

Wimperntusche ist OK - Augenbrauen nachziehen in Kindergesichtern sieht nur angemalt aus - bitte nicht!

Antwort
von supercitty, 9

Vielleicht nicht die Augenbrauen nachziehen vielleicht für den Anfang das Augen brauen style Gel von essence

Antwort
von Bubi27, 39

Hm...vielleicht erstmal gaaaanz wenig machen. Ich denke schminke hat kein alter man sollte das dann machen wann man es auch will.Aber bist ja noch 12 also hast du auch keine eile (aber wenn du machen willst,mach,aber nicht sehr viel so das das seeehr auffällt) LG Bifi✌

Kommentar von Lilly20001 ,

viel will ich auch nicht aber danke ♥

Kommentar von Bubi27 ,

Ja du vielleicht nicht aber man  sieht ja wie manche Mädels vom alter 12-15 aussehen...Bitte schön!!

Antwort
von user023948, 12

Ich bin 15 und schmink mich nicht zur Schule, hab es auch nicht so bald vor... naja ich hab dunkelbraune/schwarze Wimpern die auch ziemlich lang und relativ dicht und dann braucht man ja schonmal keine Wimperntusche... und ich hab auch nicht so mega viele Pickel und so... nur momentan puder ich die Sonnencreme immer ab, weil sonst seh ich aus, als hätte ich mir Fritteusenfett ins Gesicht geschmiert😂 Ich brauch 50er Sonnenmilch, weil ich blass bin wie ein schweizer Käse😂

Antwort
von Cocoliker, 11

mit 12 und solang du nicht übertreibst finde ich ist alles in ordnung

Antwort
von DaniIstDerBeste, 33

Ich als Junge finde es nicht so cool, wenn sich jüngere Mädchen schon schminken. Ich glaube so ab 14 is es ok, aber auch nur in Maßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten