Frage von JustAGirl03, 88

Ich bin 12 Jahre alt und werde in meiner Schule belaestigt, was soll ich tun?

In meiner Schule sind so 5 Typen(12-13 Jahre alt) die mir wirklich jeden Tag mindestens einmal auf den Po hauen. Ich fuehle mich in so einer Situation jedes mal sehr unwohl, ich traue mich nicht mit jemanden darueber zu reden weil ich Angst vor den Reaktionen hab. Ich weiss auch nicht wie ich Reagieren soll wenn mir einer auf den Po haut, meistens gehe ich einfach weiter und tue so als wuerde es mich nicht interessieren. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag wie ich reagieren sollte? ich habe auch schon mit dem Gedanken gespiet zur Vertrauenslehrerin von meiner Schule zu gehen, will aber einfach mit niemanden darueber reden, ich schaeme mich selbst dafuer. Zaehlt das schon als Sexuelle Belaestigung? und was soll/kann ich dagegen tun? Ich waere ueber Antworten und Tipps sehr erfreut. :) LG

Antwort
von mychrissie, 35

Deine bisherige Reaktion war gar nicht so schlecht. Die Typen wollen ja, dass Du Dich aufregst. Wenn Du sie gar nicht beachtest, ist schon mal ein Teil der Luft raus aus ihrem Provokationsversuch.

Wenn die Übergriffe allerdings unerträglich werden, würde ich mich an den/die Vertrauenslehrer/in wenden. Zu schämen brauchst Du Dich deswegen überhaupt nicht. Du kannst sicher sein, dass Dein Vertrauenslehrer schon ganz andere und noch viel viel krassere Fälle erlebt hat.

Antwort
von Fucksleep, 43

Lass den möchtegerns das nicht durchgehen.!
Geh zu einer Vertrauenslehrerin oder deinen Eltern auch wenn es peinlich ist. Ich kann dich verstehen aber wie lange soll das denn so weiter gehen ich denke solange du nichts an der sache änderst werden sie es weiter tun.

Antwort
von gamefame, 24

Sag ihnen sie sollen sich ne freundin suchen, ne jetzt mal ehrlich, sag es deinen lehren, dir brauchts echt nicht peinlich zu sein

Antwort
von neihed, 24

Wenn sie es tun, sag ihnen, dass sie es lassen sollen.

Wenn es erneut passiert, dann gib ihnen eine Klatsche.😁😁

Das ist den Jungs am Meisten peinlich😂😂.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten