Frage von Karatefuchs, 74

Ich bin 12 Jahre alt und spüre ein bisschen Kratzen im Hals ist das der anfang vom Stimmbruch weil ich huste dan immer wenn es kratzt. Das ist eine ernste Frag?

Antwort
von SaschaL1980, 34

Hallo Karatefuchs,

ich denke auch eher, dass du eine (leichte) Erkältung hast. Muss ja nicht immer auch gleich Schnupfen mit dabei sein.

Beim Stimmbruch wird die Stimme immer mal wieder dunkler und dann direkt wieder heller. Also sie schwankt sehr schnell und stark.

Zum Arzt gehen würde ich an deiner Stelle (noch) nicht. Wegen einer leichten Erkältung ist das eher nicht nötig. Außer natürlich, es wird schlimmer.

LG Sascha

Antwort
von exggs, 45

Kann gut sein oder du bist erkältet.

Kommentar von Karatefuchs ,

Denk ich nicht ich hab kein Schnupfen oder sonstiges

Kommentar von maotto ,

Nicht bei jeder Erkältung hat man automatisch Schnupfen. Schnupfen ist nur ein Symptom einer Erkältung, genau wie auch der Husten.

Antwort
von schnattie66, 39

Geht deine Stimme automatisch Mal hoch und runter

Kommentar von xXRaisXx ,

Ich hab mein selbst nichtmal bemerkt aber jeder in meinem Umfelt hat gesagt ahh du bist im Stimmbruch xDD

Kommentar von schnattie66 ,

naja das kann sein aber vielleicht ist das nur so eine Phase geh zum Arzt

Antwort
von maotto, 37

Hi,

Nein den Stimmbruch kann man nicht fühlen.

Dies scheint mir eher eine leichte Reizung oder Erkältung zu sein. Falls es in den folgenden Tagen nicht verschwindet, würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen.

LG

Antwort
von Karatefuchs, 45

Meine Schwester (15) sagt auch das ich extrem nerfe weil ich in der Pubertät bin also weiß ich das schon ;3 LG Martin

Antwort
von Inked95, 40

An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.

Kommentar von Karatefuchs ,

Ich fühl mich aber sehr Fit und so ;3

Kommentar von Inked95 ,

Lieber untersuchen lassen bevor es was ernstes ist mein Freund :-) Er wird dir schon sagen, ob es am Stimmenbruch liegt oder nicht.

Antwort
von DerDudude, 32

Tippe eher auf Erkältung.

Antwort
von Geisterstunde, 9

Das kann auch eine beginnende Erkältung sein.

Antwort
von Karatefuchs, 12

Ich guck mal nach 1woche und geh dan wens schlimmer ist zum Artzt danke für die antworten lg KF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten