Frage von ilias1960, 62

Ich bin 12 Jahre alt und habe wenn ich schlafen gehen nur 4-7 Schlaf ist das schlimm?

4-7stunden schlaf

Antwort
von Manuel353, 36

Auf jeden Fall. Zu wenig Schlaf kann eine Menge Probleme verursachen. Im besten Fall schläfst du in der Schule ein. Ich hatte durch Schlafmangel einen epileptischen Anfall.

Kommentar von KnifeParty3 ,

ok wie viele Tage hattest du da nicht geschlafen?

Kommentar von ilias1960 ,

Kann man da irgendwas machen ?

Kommentar von KnifeParty3 ,

was willst du da machen haha :D

Kommentar von Manuel353 ,

Ich habe immer geschlafen, aber über Monate sehr schlecht. Irgendwann hat mein Körper sich geholt was er brauchte.

Antwort
von ManzanaMoka, 24

Nein reicht nicht aus! Der Körper brauch mindestens 7-8 Stunden Schlaf. Es gibt jedoch auch Typen von Körpern die ein 6 Stunden Rythmus haben und mit 6h schlaf auskommen. jedoch sind 4 -5 stunden zu wenig und du solltest lieber länger schlafen.

Und wenn man jung ist sollte man noch mehr schlafen als info da in den jungen jahren die Neuronen im Gehirn miteinander verbunden werden.

Also versuch mehr zu schlafen:)

Kommentar von ilias1960 ,

Ich kann nie schlafen es geht einfach nicht was kann man den machen damit man einschlafen kann

Kommentar von ManzanaMoka ,

Also ich kenne das nur zu gut und bin selber viel zu lange wach eig ^^

aber ich würde dir empfehlen einfach um 22-23 uhr deine elektrischen geräte wie handy laptop abzuschalten und sich ins bett hauen und versuchen zu schlafen. der körper wird sofort wieder wach wenn du ans handy gehst. und versuch am nächsten tag die iwie auszupowern. ne runde laufen gehen damit dein körper am abend müde ist und nicht am nachmittag schlafen

Kommentar von ManzanaMoka ,

wenn der Körper zu lange Zeit zu wenig schlaf bekommt nimmt er sich den Schlaf indem du Kopfschmerzen bekommst als Bsp.

Kommentar von ilias1960 ,

Ich bin im Fußball Verein bin immer richtig müde wenn ich c.a. Um 8 geduscht habe aber muss dann noch meine Tasche packen und Kleinigkeiten erledigen in werde dan wieder wach wie z.b. Grade ich schrieb morgen ne Arbeit und bin immer noch wach das ist echt blöd mit meinem Schlaf rykmus  oder wie das heißt

Kommentar von ManzanaMoka ,

gut da du morgen ne arbeit schreibst würde ich dir empfehlen. Leg dein handy oder laptop weg und hau dich einfach hin. sonst bist du noch länger wach.

Ja gut dann machst du eben nach dem training alles wie sonst auch ist ja auch richtig und dann haust du dich einfach ohne elektrische geräte in dein bett und versuchst zu schlafen. schlafrythmus

Antwort
von KnifeParty3, 21

Ja reicht locker aus

wenn man Jung ist braucht man eh weniger Schlaf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten