Frage von Lukinator040203, 131

Ich bin 12 Jahre alt und habe sehr helle wimpern...ich weiß aber nicht,ob ich sie tuschen soll...ab welchem Alter findet ihr,dass man sich schminken soll?

Antwort
von Haena, 125

Du kannst dir deine Wimpern auch färben lassen zB in braun. Dann sind sie immer zu sehen und du musst nicht immer tuschen. Du musst nur darauf achten dass es natürlich aussieht.

Kommentar von Lukinator040203 ,

Danke...aber ich glaube ich tuschen sie lieber

Antwort
von superlolly, 42

Soll ist vielleicht nicht das richtige Wort.Also ich finde,dass jedes Mädchen selber entscheiden darf,wann sie sich schminkt.Ich habe so angefangen mich zu schminken,als ich 12/13 Jahre alt war.Da habe ich mir dann das ganze Programm gekauft,weil ich das Zeug einfach mal ausprobieren wollte.Mittlerweile habe ich schon wieder reduziert,auf ein paar Schminksachen.Ob du sie tuschen willst,oder nicht ist am Ende deine Entscheidung.

Lg superlolly :) 

Antwort
von Helfelf, 131

Wenn es dich stört bzw. du es anders lieber magst oder dich wohler fühlst, warum nicht? Ich finde mit 12 ist ein bisschen Wimperntusche total okay :)

Kommentar von Lukinator040203 ,

Danke...finde ich auch aber meine eine sis sagt dann immer so dumme Kommentare dazu...

Kommentar von Helfelf ,

Wie alt ist denn die?

Kommentar von Lukinator040203 ,

14

Kommentar von Helfelf ,

Naja dann ist sie jetzt in einem Alter, in dem sie ja eh manchmal gerne Streit sucht und so weiter :) Ist ja letztendlich deine eigene Entscheidung und es spricht nichts dagegen. Also hör nicht darauf was deine Schwester sagt und mach mit deinem Aussehen was dir gefällt :)

Kommentar von Lukinator040203 ,

Danke😊

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 76

Mit 12 finde ich schminken zu früh, ab 15 Jahre ist es okay. 

Aber mein Gott, wenn du dich so unwohl fühlst und nur die Wimpern leicht tuscht, ist es okay. 

Nimm doch für den Anfang vielleicht eine braune Mascara, die ist ja noch etwas unauffälliger. 

Antwort
von adelina2001, 108

Solang du dich nicht zu stark schickst ist es okay♡

Antwort
von mila848, 76

Mit 12 finde ich es total okay wenn du deine Wimpern leicht tuschst:)

Antwort
von wermusszahlen, 22

Versuch es doch mal mit brauner Tusche, das sieht oft natürlicher aus als schwarz ;) Du bist doch in der 6. Klasse, oder? Ich finde, solange du nur deine sehr hellen Wimpern tuschst und es sonst nicht übertreibst ist das doch okay.

Antwort
von Anna482, 69

Ich bin ein Jahr älter und viele Mädchen aus meiner Klasse schminken sich schon... Wenn es dich stört kannst du dich auch etwas dezent tuschen. Frag doch mal deine Mutter um Rat oder frag deine Freundinnen. 

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. 

Antwort
von MaryAnn3, 14

Du bist 12 und es wird dir nicht schaden! Wenn dich deine hellen Wimpern stören, tusch sie und guck ob es dir gefällt. Du musst für dich selbst entscheiden, wann und wie du dich schminken willst, das kann niemand für dich übernehmen...

Antwort
von lanaa178, 45

Ich finde es auch mit 12 noch zu früh. Ab 14-15 ist okay

Antwort
von nameee0, 11

Ich finde mit 12 ist man auf jedem fall schon im richtigen alter um sich mal zu schminken:) klar, wie eine Barbie musst du nicht rum laufen.  ein Bisschen Wimperntusche ist aber völlig okay :) mit 12 hatte ich auch etwas wimperntusche aufgetragen. 

Antwort
von Macintoshia, 65

frag deine Freundinnen, wie sie das fänden... aber letztendlich musst du es selbst wissen... ich bin z.b.15 und schmink mich nie... fast alle anderen mädels in meiner klasse aber schon... is individuell... es interessiert sowieso niemand wirklich :D mach des worauf du bock hast ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community