Frage von itzzema, 30

Ich bin 12 Jahre alt (bald 13) & möchte gerne schnell Geld verdienen, weil ich auf etwas spare. Nur weiß ich nicht wie, weil Zeitung austragen erst ab 13 ist?

Wie verdiene ich möglichst schnell Geld?

Antwort
von Zathy, 30

Du könntest deine Eltern fragen, ob du dir zuhause irgendwie das Taschengeld aufbessern kannst. Manche Eltern finden das gut und zahlen dann für Sachen wie Rasen mähen oder Auto waschen oder so.

Nebenbei solltest sowieso ihren Rat einholen und nicht einfach so drauf los Leute nach Jobs anquatschen.

Wenn sie mit einverstanden sind, dann könntest du Flyer in der Nachbarschaft aufhängen und sowas anbieten wie Rasen mähen oder Hunde Gassi führen oder so.

Antwort
von JGorman, 17

Leider musste Du mit einer Tätigkeit wie dem Zeitungsaustragen noch warten, bis Du 13 bist.

"Für Kinder zwischen 13 und 15 Jahren gilt: Für einen Job wird die Genehmigung der Eltern benötigst. Kinder dürfen nicht mehr als 2 Stunden am Tag arbeiten und dies nicht vor der Schule oder nach 18 Uhr. Diese Regeln gelten auch in den Ferien. " (Quelle: www.kinder.de)

Wäre es nicht möglich, dass Du deinen Eltern anbietest, Dir mit etwas "Besonderem" das Taschengeld aufzubessern? Vielleicht muss euer Zaun gestrichen werden, oder etwas anderes, was den Eltern lästig ist, von Dir aber in den Ferien erledigt werden kann?

Vielleicht gibt es auch eine Nachbarin, die sich freut, wenn Du gegen einen kleinen Obolus mit ihrem (kleinen ) Hund Gasse gehst?

Viel Glück und denk dran - Du wirst bald 13 und darfst dann offiziell etwas "jobben".

Antwort
von wolfruediger, 30

nun in deinem Alter entscheiden über alles noch deine Eltern, wenn dein Wunsch so fest und ernst ist, solltest du mit ihnen über alles reden.

sonst kann am Ende aller Tage es fürchterlichen Stress geben und niemandem ist geholfen...

Antwort
von Demelebaejer, 6

Mit 12 bist du ein Kind, das seine eigenen Eltern fragt und nicht hier fremde Leute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten