Frage von Kristina1405, 131

Ich bin 12 Jahre alt, 1.65 m groß und wiege 41 kg. Ist das zu wenig?

Antwort
von HavvaNerv27, 88

Für normale Verhältnisse ist es zu dünn,aber wenn du es geerbt hast und keine gesundheitlichen Probleme aufweist,dann ist alles ok.Es kann aber auch dran liegen,dass du leichte Knochen hast.

Antwort
von cyracus, 56

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Antwort
von Lollyyy98, 39

Auf jeden Fall! Du solltest 10 Kilo mehr wiegen um gerade normalgewichtig zu sein!

Antwort
von Winetou03, 24

Bin auch 12 und 165 und wiege 46 kg keine Sorgen machen !!

Antwort
von 131015, 72

Damit kannst du es ausrechnen.

http://www.bmi-rechner.net/

Antwort
von mrlavahlavah, 55

Das is vollkommen egal hauptsache du bist zufrieden mit deinem körper:) und ne denk ich net weil ich bin 1,70 und wiege 60kg aber net weil ich fett bin sondern weil meine bizeps alleine 20kg wiegtXD spaß:)

Antwort
von bambilein17, 29

Ja, das ist zu wenig.

Antwort
von Dinodono, 43

Ab einem BMI von unter 19 ist man magersüchtig. Du hast 15.1 aber es ist nicht schlimm weil du dan ja richtig dünn bist das man die Rippen sehen kann, und dir mit den Händen um die talie fassen kann

Kommentar von moopel ,

Sie ist 12... Da ist man ab einen BMI von 16 untergewichtig. 19 gilt für erwachsene Ausgewachsene. Zudem ist man dann nicht magersüchtig, sondern untergewichtig. Das sind zwei verschieden Paar Schuhe. Magersucht ist eine psychische Krankheit und das Gewicht ist nur ein Indiz. Manche sind wegen einer Schilddrüsenüberfunktion oder einer Stoffwechselerkrankung im Untergewicht, aber nicht auch automatisch dann magersüchtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten