Frage von Ilikekpop, 54

Ich bin 12 in werde bald 13 und bin 171cm und81kg wie kann ich am besten ganz viel abnehmen bis im Sommer. Mein traum Gewicht ist 50-60kg.bitte helft mir?

Antwort
von putzfee1, 26

50 kg wäre viel zu wenig bei deiner Größe.

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir weiter helfen.

Antwort
von MissJasmine, 23

Die Ernährung ist am wichtigsten, wenn man sein Gewicht reduzieren will. Das heißt aber nicht, dass du weniger essen sollst! Am besten du isst viel frisches Gemüse und Obst und verzichtest möglichst auf Fett/Zucker und auch Weißmehl. Viel besser sind Vollkornprodukte. Vor allem ist es wichtig viel Wasser oder grünen Tee zu trinken und auf Fruchtsäfte/Fanta/Cola also Softdrinks zu verzichten. Zudem ist viel Bewegung und aktiver Sport notwendig. Am besten du frägst deine Familie oder Freunde, ob sie mitmachen wollen, da macht mehr Spaß. Also du siehst schon, die Mischung machts. Allerdings muss man viel Geduld haben und langfristig seine Ernährung umstellen, sonst kommt der Jojo-Effekt. Und bei deiner Größe sind 60kg absolutes Traumgewicht! Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße!

Antwort
von user023948, 33

50 Kilo wären aber Untergewicht! Bis zum sommer wären 5 Kilo realistisch! Außerdem musst du dich erst durchchecken lassen vom Arzt! Von ihm Kriegst du dann den Ernährungsplan! Und den sportplan! Diäten sind gesundheitsschädlich in deinem Alter!

Kommentar von user023948 ,

60 Kilo wären gerade so okay, aber immer noch wenig! Aber das schaffst du ja eh nicht bis zum sommer... also erst mal zum Arzt und besprich alles mit ihm! Mit dem Ernährungsplan kannst du dann gesund und ohne Gesundheitliche Folgen abnehmen!

Antwort
von CrysisSven, 27

Mach Sport, und friss nicht zuviel fast food und son Zeug, dann wird das

Antwort
von meinerede, 20

Bleib realistisch und fang erstmal mit 5kg weniger an. Sind die geschafft, gehst´an die nächsten 5kg. Wichtig ist : Nur so viel Kalorien zu Dir nehmen, die Du auch verbrauchst. Fettiges Zeug weglasen ist klar, bissl Sport dazu ist auch logisch. Aber nicht hungern und nicht verzichten, denn dann kommt der Heißhunger. Also ruhig auch mal ´n Stückchen Schokolade genießen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten