Frage von agdztwjf, 31

Ich bin 1/2 deutsche und Möchte länger schon in D leben das geht aber aus familiären Gründen nicht.Könnte ich obwohl ich in CH leben in D zur Schule gehen?

Ich wohne auch direkt an der Grenze zu Deutschland. Der weg dorthin ist nich länger als 7 min(zum Gymnasium). Und dort wo ich momentan zur Schule gehe brauche ich eine Halbe Stunde. In meiner Klasse hab ich auch so meine Probleme. Ich möchte lieber den Deutschen abschluss als den Schweizerischen. Und ich wohne seit meiner Geburt in der Schweiz

Antwort
von Karl37, 12

Das ist möglich, denn umgekehrt gibt es einige Schüler in Lörrach die jeden Tag nach Basel in die Schule fahren.

Kommentar von agdztwjf ,

Echt? Wenn das klappen würde.. Danke

Antwort
von halloschnuggi, 16

Das ist möglich, aber willst du alleine in Deutschland leben?

Kommentar von agdztwjf ,

Ne in der schweiz leben und in deutschland zur schule gehen

Kommentar von halloschnuggi ,

Frag mal in der schule nach in der du dich anmelden willst, das würde kein Problem sein denk ich mal.

Kommentar von agdztwjf ,

Danke ich werde bestimmt an der Schule fragen ob das ginge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten