Frage von FranziEla0406, 39

Ich bin 12 159cm groß und wiege bisschen weniger als 59kg. Ich weiß weniger könnte es sein aber wie viel wäre mein Idealgewicht?

Antwort
von gschyd, 2

Das ist korrekt, im Verhältnis zu Deinem Alter und Deiner Körpergrösse bist Du übergewichtig, aber...

  • Du bist mit 1.59 grösser als der Durchschnitt Deiner Altersgenossinnen also darfst Du auch schwerer sein.
  • Du bist in der Pubertät - Dein Körper verändert sich & wächst. Die körperliche Entwicklung ist bei Mädchen mit etwa 17 Jahren abgeschlossen - also erst in mehreren Jahren.
  • Mach keine Diät! Denn für die Entwickluing braucht Dein Körper eine ganze Menge verschiedener Nährstoffe. Das ist bei den meisten Diäten nicht garantiert und sie können Dir schaden.
  • Auch Gewicht halten ist gut - denn mit jedem cm mehr verbessert sich Dein Gewicht-Grösse-Verhältnis; bei 1.62, 13J hast Du mit 59kg nämlich Normalgewicht.

Gesundes, ausgewogenes und genussvolles Essen mit Wasser als Alltagsgetränk unterstützt Dich in Deiner weiteren Entwicklung.
Auch Bewegung im Alltag ist wichtig (draussen herumrennen, Fahrrad fahren, Treppen steigen etc.) - und genügend Schlaf.

Sprich mit Deiner Mutter darüber - sie wird Dich sicherlich unterstützen.

Und sei stolz auf Dich und Deinen Körper :)

Antwort
von Sensendengler, 10

Dein BMI Liegt bei 23,33 was sogar Übergewicht in deinem Alter bedeutet. 14,9 - 21,9 wär normal


Antwort
von Jerrry230602, 17

http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten