Frage von KnuffelWuffel12, 162

Ich bin 11 und glaube ich bekomme meine Periode bald, wie soll ich das meiner Mutter sagen?

Antwort
von Sunnycat, 65

Ganz einfach, so wie du es hier schreibst: "Ich glaube ich bekomme bald meine Periode" Sicher hat deine Mutter auch ein offenes Ohr zu Fragen bzgl. der Periode und Monatshygiene.....

Antwort
von asidani, 102

Sprich sie einfach darauf an... Ist ihre Pflicht als Mutter mit dir über sowas zu reden 

Antwort
von AsliloveEren, 50

Ich habe meine Periode mit 10 bekommen :) Also da gibt es doch garnicht zu schämen du musst stolz drau sein ein großes mädchen zu sein:* und du kannst deiner Mutter agen das du deine Tage hast keine Angst wenn du es deiner Mutter sagst kann sie dich unterstützen also meine Mutter war die erste die e wusste:) Viel Glück♥

Antwort
von KittyCat992000, 79

Geh einfach zu ihr und sag es ihr. Sie hat das auch schon durchgemacht.
Ich hab es gemerkt, als ich gerade auf dem Klo war und hab erstmal panisch mach meiner Mama gerufen.

Kommentar von AsliloveEren ,

Haha ich auch:D

Antwort
von Tommkill1981, 96

Na rede ganz normal mit deiner Mutter darüber, das ist ja nix schlimmes....

Antwort
von Lexa1, 68

Einfach so sagen, deine Mutter wird es verstehen. Die ist in der gleichen Lage.

Antwort
von manfred1011, 66

Sag es ihr einfach, sie wird das Problem auch kennen ;)

Antwort
von klugshicer, 80

Beim nächsten gemeinsamen Einkaufen ohne was zu sagen OB-Mini in den Einkaufswagen legen.

Kommentar von Lexa1 ,

warum ohne was zu sagen ? Ist das so ein Geheimnis der Mutter gegenüber ?  Manche sind schon verklemmt.

Antwort
von KBB0815, 45

wenn du ein mädchen bist, wird sie nicht überrascht sein, du kannst es einfach sagen wie es ist, sie kennt sich ja damit aus

Antwort
von FGO65, 65

Mama, ich glaube, ich bekomme bald meine Periode

Antwort
von aribaole, 28

Mama, ich werde Frau! Schäm dich nicht, sie hat genau dasselbe durchgemacht, und es ist Normal. Hab Vertrauen zu ihr!

Antwort
von nichtsebi, 63

"Hab meine tage"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten