Frage von bilalczml, 43

Ich bin 10er werde aber auch oft als 6er oder Flügel benutzt. Meine Frage ist welche Grundlagen muss ich können und wie kann ich die am besten Trainieren?

Bin zurzeit 17 (bald 18) und trainiere sehr hart. Spiele in der Kreisliga immer stamm bin aber noch bischen nervös das aber langsam besser wird. mein problem ist ich habe nicht die übersicht die ich brauche und habe probleme mit dem Passen. bin sehr gut im dribbeln und von der Technik her bin relativ schnell (aber nicht genug) und habe einen sehr guten Schuss (bisschen Präzision fehlt). Ich ziehe nächstes jahr in die türkei und will dort meine chance im Profibereich versuchen. werden in der Amateurliga anfangen um einen einblick der türkischen spielweise zu bekommen und danach probetraining bei mehreren vereinen absolvieren. Wie werden ich besser wie sollte ich trainieren und auf was sollte ich achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Klimmzüge, Trainingsplan, liegestuetze, ..., 12

Hallo! Du könntest allemal etwas für Deine körperliche Verfassung tun. 


Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.



Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.













Kommentar von bilalczml ,

Mache ich aber werde es bisschen erweitern. Vielen Dank :)

Antwort
von safevi2, 26

Warum willst du 10er spielen ? Deine Stärken sind auf dem Flügel

Kommentar von bilalczml ,

Naja im Sturm oder als 10er spiele ich immer besser. Bin zwar schnell aber nicht schnell genug für den Flügel. kann in den zentralen Positionen besser mit dem Ball umgehen.