Frage von Rosanna24, 49

Ich bin 10 Tage überfällig mit meiner Periode ist das ein Zeichen für schwanger?

Hallo ich bin Rosanna.... Ich habe eine frage, Ich bin jetzt schon 10 Tage überfällig mit meiner Periode sollte ich ein Test machen oder noch warten?
Ich habe auch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Ich bin zwar schon Mutter einer Tochter aber das ist 9 Jahre her. Und raus gekommen ist es auch erst im 5 Monat. Hmm bin echt ratlos.... Vielleicht habt ihr ja antworten für mich.....

Danke im vorraus eure Rosanna 😄

Antwort
von FuHuFu, 21

Wenn Du nicht neugierig bist, ob Du schwanger bist, dann kannst Du auch noch ein bisschen warten. Aber spätestens, wenn Deine letzte Periode 60 Tage zurückliegt, solltest Du einen Schwangerschaftstest gemacht haben. Denn wenn Du 60 Tage keine Periode hattest, ohne schwanger zu sein, musst Du zum Arzt und die Ursache für das Ausbleiben der Regel abklären lassen.

Kommentar von Hooks ,

Ich bin immer zum Arzt wegen SS-Test. Habe nur 1x falsch gelegen.

Antwort
von mg6358, 36

Offensichtlich gab es ja bei deiner ersten Schwangerschaft auch keine Anzeichen... sonst wäre es ja nicht erst im 5. Monat "rausgekommen".

Also, ich an deiner Stelle wäre ja neugierig und hätte den Test ( es gibt glaub ich einen, den man schon beizeiten machen kann) schon gemacht.

Ich mein, wenn du das Baby haben willst, kannst natürlich auch wieder warten bis es "raus kommt"... Aber dann hättest du wahrscheinlich nicht gefragt?

Antwort
von Celine1107, 10

Ein Schwangerschaftstest zeigt ungefähr 19 Tage nach dem GV ein richtiges Ergebnis. Du könntest schwanger sein.
LG

Antwort
von Wonnepoppen, 33

du hast vergessen zu erwähnen ob du ungeschützten GV hattest?

Das Ausbleiben der Regel kann immer ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein u. du mußt auch so früh noch keine Anzeichen haben!

Kommentar von Rosanna24 ,

ich hatte ungeschützt GV

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wann war der?