Frage von ka2rug, 79

Ich bin in ein monat 22 und weiß nicht was ich werden soll?

Ich habe überhaupt keine Richtung was für ein Beruf ich machen möchte und das bringt mich echt zum verzweifelen mir macht einfach garnichts Spaß. Und wenn ich irgendwo mal war Lager oder sicherheitsdienst hab ich nächsten Tag abgebrochen weil ich einfach überhaupt keine Interesse dafür hatte . Kennt ihr das ?

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 12

Schau dir diese Seite an,vielleicht hilft es dir weiter: http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html

Durch klick auf den jeweiligen Beruf öffnen sich weitere Informationen dazu.

Viel Spass beim stöbern.

Antwort
von Mel1998, 33

Geht mir genau so. Werde in zwei Monaten 18 und bin arbeitslos. Ein echter Absturz zur Zeit, aber bei mir liegt's auch daran, dass ich unter Sozialphobie + meiner Gesundheit leide. Hast du auch irgendwelche anderen Probleme, oder ist es wirklich nur die fehlende Interesse? Was machst du denn in deiner Freizeit so? Hobbys, wie z.B. Sport oder so? 

Kommentar von trylifee ,

Ist doch egal

Antwort
von zotel1956, 35

Bin etwa in deinem Alter und mir gehts ähnlich. Ich werde demnächst wohl was anfangen um zumindest was zu haben. Oder ich Starte FoS und mach das Fachabi. 

Überleg dir was in deiner Freizeit spaß macht. 
Zockst du gern? Hast du gern Elektronik um dich. Einzelhandel bei Media Markt oder Fachinformatik. 

Vllt. verstehst du meine intention hinter diesem chema. 
Mach etwas was dir wirklich spaß macht und nichts was laut deinem Zeugnis im Bereich des möglichen liegt

Antwort
von skyberlin, 21

du kannst  zur berufsberatung bei deinem nächsten jobcenter oder arbeitsagentur gehen. die müssen mit dir die entsprechenden tests durchführen, um deine interessen und fähigkeiten festzustellen

.good luck, SKYYY

Antwort
von viomio82, 49

Jeder hat sicher mal so ne Phase nur auf Dauer ist das nichts. Es muss doch was geben was Dir Spass machen könnte

Antwort
von xXSuperKiddiXx, 42

Ich bin 14.
Frage dich einfach was du gerne in deiner Freizeit machst. Oder ob du vel. gerne mit Computern Menschen Maschinen oder sonst etwas arbeitest. Und dann schaue ov es dafür/davon Berufe gibt

Antwort
von Manuel129, 31

oh ja.. keine ahnung was ich mit meinem leben anfangen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten