Frage von APMC2015, 46

Ich biete zurzeit bei einer Auktion in EBay mit und sobald ich einen X-Beliebigen betrag Biete, werde ich überboten?

Ist das ein Bug...?oder was ist da nur los? Egal um wie viel Uhr, egal wann, ich werde direkt nach meinem Gebot überboten und sobald ich mein Gebot abgegeben habe, kommt die Fehlmeldung: Ihr Maximalgebot wurde überboten" und das immer um 50 Cent mehr, woran liegt das ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 16

Vielleicht solltest Du das mal bei ebay nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/buy/bid-increments.html

Du solltest dann aber auch weiterlesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Antwort
von Turbomann, 18

Vielleicht weil noch jemand das haben will, ausser dir? Oder jemand hat vorher schon sein entsprechendes Gebot abgegeben.

Mich hat schon mal einer in der letzten Sekunde überboten, na und?

Dann warte ich eben auf das nächste Angebot.

Ich tu mir den Stress schon lange nicht mehr an auf Ebay, wenn ich was haben will. Ich kenne die meisten üblichen Preise und dann gebe ich mein Mindestgebot ab und wenn ich dann der Höchstbietende bin, dann freue ich mich und wenn nicht, dann eben nicht. Ich sitze nicht mehr da und biete unendlich mit.

Lese doch mal auf Ebay, wie das mit den Geboten funktioniert, wenn du ständig überboten wirst.

Antwort
von konzato1, 25

Das liegt daran, dass ein anderer Bieter einen rel. hohen Betrag eingegeben hat.

Beispiel; Er will den Artikel unbedingt haben und bietet 50 €. Du bist da natürlich immer überboten, wenn du 20, 20,50. 21. 21,50...... Euro eingibst.

Ebay nimmt sich von dem Gebot des Höchstbietenden immer nur soviel, wie er benötigt, weiterhin Höchstbietender zu sein.

Antwort
von Neuter, 25

der andere hat eben ein höheres höchstgebot. man setzt sein hächstgebot, bsp 120€ und wenn ein anderer 130€ als höchstgebot hat wird dein gebot automatisch überboten und das gebot des anderen ist dann 121€. als gib gleich ein, was du max. zahlen willst und warte bis es zu ende ist. 

ist halt das bietsystem bei ebay, nicht mehr nicht weniger

Antwort
von Wolly75, 22

Da hat ein anderer einfach schon sein persönliches Höchstgebot abgegeben und du liegst halt immer darunter - kein Bug!

Antwort
von Virginia47, 16

Das kann man einstellen, dass man immer mehr bietet - bis zu dem gewünschten Betrag. Habe ich auch schon gemacht. 

Aber es gibt auch Anbieter, die mit Tricks den Preis selbst in die Höhe treiben. Ist zwar verboten. Aber wer will da schon nachkommen. 

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 21

Vielleicht hat jemand einen Bot laufen der automatisch bietet

Kommentar von APMC2015 ,

Und wie gewinne ich ?

Kommentar von Bigabi ,

in dem du mehr bietest als der höchstbietender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten