Frage von Veritas65, 37

ich beziehe momentan Harz 4 und würd gern einen 450 e ob machen jetzt verstehe ich nicht so ganz wieviel mir da vom amt abgezogen werden würde jemand nen bsp?

ich beziehe momentan Harz 4 und würd gern einen 450 e ob machen jetzt verstehe ich nicht so ganz wieviel mir da vom amt abgezogen werden würde hat da jemand ein besipiel für mich was da alles abgezogen wird wenn wir von 450 euro ausgehen ?

Antwort
von herzilein35, 28

Ganz genau darfst du von den 450 Euro 175 Euro behalten. Der Rest wird angerechnet.

Antwort
von Dog79, 14

Da brauchste kein Beispiel.165 Taler darfste Abzugsfrei dazu verdienen der Rest wird angerechnet.

Macht bei 450 Taler Verdienst nen Abzug von 285 €.

Kommentar von herzilein35 ,

175 sind es. Aber auf die 10 Euro kommt es auch nicht an.

Kommentar von Dog79 ,

Wurde das kürzlich erhöht? 

Kommentar von Veritas65 ,

und wie ist das wenn ich 200 verdiene dann werden nur 25 abgezogen oder wie

Kommentar von Dog79 ,

Jepp, alles was über dem Freibetrag liegt.

Kommentar von Veritas65 ,

na dann isses ja doch nich so schlimm wie ich dachte danke...wie läuft das dann ab mit dem abrechnen merkt das amt das selbst und regelt das dann wenn ich da bescheid gebe oder wie läuft das

Kommentar von Dog79 ,

Musste mal nachfragen.Freundin musste damals nur Arbeitsvertrag und regelmäßig Lohnabrechnung vorlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community