Frage von trishawid, 33

Ich beziehe derzeit Harz4 und fange ab 1.12. bei einem 450 euro job an mein gehalt bekomme ich aber erst am 30.12. bekomme ich nun am ende November normal h4 ?

Antwort
von Reanne, 23

Soweit ich weiss, wird Hartz4 im voraus gezahlt, das wäre in Deinem Fall für Dezember. Frag bei Deinem Sachbearbeiter nach, wie Du den Monat überbrcken kannst?

Kommentar von trishawid ,

ja schon  aber jetzt hab ich echt keine Ahnung wie ich im Dez. bis zum 30. leben soll muss ja miete usw zahlen ich kapier das Amt nicht :/

Antwort
von felixGZ93, 26

Darf man als H4 empfänger nicht einen 450€ Job haben?

Kommentar von trishawid ,

doch aber nun weiß ich ja nicht ob ich noch am 30.11 Anspruch auf H4 habe auf die volle Leistung, da ich am 3.12 Miete zahlen muss Oo und bis zum 30 dezember leben muss :D

Antwort
von derDennis97, 33

Ich denke schon - aber frag doch einfach beim Amt nach?! ;-)

Kommentar von trishawid ,

ich kann nicht bisMontag warten :P

Kommentar von derDennis97 ,

Musst du wohl, wenn du eine 100%ig richtige Antwort haben willst :'D Außer Dein Bearbeiter vom Amt liest Deine Frage, der Deinen Fall und Unterlagen alle kennt^^

Und.. Glückwunsch zu dem Job! :)

Kommentar von trishawid ,

vielen dank :) endlich hat es mal geklappt. Haha vom Amt eine richtige Antwort :D soll ich jetzt laut lachen?  hm hab eben mal bei dir gelesen und so :/ tut mir echt leid das du grad so Liebeskummer haben musst und so.

Kommentar von derDennis97 ,

danke für deine Antwort - das geht schon vorbei .. aber war halt echt ne miese Aktion ...

Kommentar von trishawid ,

ja! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community