Frage von cdeines1991, 23

ICh beziehe Alg1 und habe einen Mini Job wo ich 165 Euro dazuverdiene. Zweiter Mini Job erlaubt?

ICh beziehe Alg1 und habe einen Mini Job wo ich 165 Euro dazuverdiene. Jetzt meine Frage ich würde gerne für ein Wochenende auf einem Festival arbeiten , dürfte ich einen kurzzeitigen zweiten Mini Job annehmen ? Und woher weiß das Arbeitsamt überhaupt das ich einen zweiten Mini job habe wenn ich es nicht angebe ? Kriegen die irgendwie eine Mitteilung? Der erste ist ordnungsgemäß gemeldet beim Arbeitsamt ....

Antwort
von OlliEssen, 18

Hallo!

Du kannst doviel Nebenjobs machen wie du willst. Richtig wäre es natürlich das Arbeitsamt zu informieren. Dann wird der Lohn nach einem Schlüsselauf dein ALG1 angerechnet.

Ja sie können durch einrn Abgleich mit anderen Ämtern herausfinden ob du nebenbei etwas verdient hast. Wenn es ein offizieller Job ist.

Aber bei einer einmaligen Sache ist das sehr uneahrscheinlich. Wenn auch möglich.

Kommentar von cdeines1991 ,

Ja ich bin eigentlich ein erlicher Mensch und will den kurzzeitigen Job auch melden nur ich habe mich halt gefragt woher sollen die das den wissen, ich will ja keinen unnötigen Stress mit dem Arbeitsamt bzw. Eine Sperre erhalten .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten