Frage von Tek2ng, 62

Ich bezahle eine 16er Leitung bekomme aber nur 8?

Hey Leute, ich habe einen Vertrag bei der A1 , im Vertrag steht ,dass ich eine 16er Leitung bezahle doch wenn ich einen Speedtest mache kommt es bis maximal 8 mbps. Das Problem ist das ich vor Zirka 6 Monaten auch die 16mpbs hatte doch dann war das Internet für 3 Tage weg und jetzt bekomme ich nur noch die Hälfte . Was kann ich jetzt machen?

Antwort
von LinoKamp, 40

Deinen Anbieter über deine Lage aufklären, denn nur der kann dir da helfen. Ansonsten ist es meist vertraglich geregelt, das bei 16Mbit/s mindestens 6MBit/s ankommen müssen. Aber alles weitere kann nur dein Anbieter prüfen + Fehlerbehebung.

Antwort
von klausbacsi, 35

Was steht im Vertrag? Wird eine bestimmte Datenrate garantiert oder "....bis zu  ...".

Antwort
von Singel1965, 32

Ich würde mal den Anbieter anrufen und nachfragen oder auch persönlich vorbei gehen. Schließlich hast du dein Recht auf die 16er Leitung.

Kommentar von LinoKamp ,

Na ja die volle Bandbreite wird kaum garantiert. Ich meine nicht mal bei Glasfaser, obwohl hier eine konstantere Leistung möglich wäre.

Rechtlich abgesichert ist meistens nur ca 1/3 der bestellten Leistung.

Antwort
von Xboytheunseen, 28

Dann bist auch du auf die bis zu Falle reingefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten