laraleandra am 23.02.2009 um 18:23 Uhr
maskenbildnerei. dies ist ja schon ein kreativer beruf, wo die vllt schona auch schauen, dass man ein wenig interessant ist und so...ich wollte fragen, ob ihr es für eine gute idee haltet, die bewerbung in einer farbigen bewerbungsmappe abzuschicken. sonst ist in der bewerbung alles ganz "seriös", normal und professionell und ohne spirenzchen! da wäre doch vllt eine mappe in einer schönen farbe nicht schlecht oder? denkt ihr, dass das okay ist und gut ankommt? danke=)

Blau wäre die einzige Farbe, die ich akzeptabel fände.
In der Mappe kannst du aber kreative Sachen beilegen wie Zeichnungen oder Photos von Arbeitsproben.

Jep, macht einen guten Eindruck.
laraleandra am 23. Februar 2009 18:26 sehr schön=)

Ja. Die erkennen, wer sich Mühe macht.
laraleandra am 23. Februar 2009 18:26 cool!

Ja, du kannst eine farbige Bewerbungsmappe nehmen. Finde ich persönlich schöner. Meine Schwester nimmt für ihre Bewerbungen auch nur farbige Mappen.

Bei deratigen Jobs ist so was schon gängig. Warum nicht.
Hallo laraleandra,
solange Dein Lebenslauf und Anschreiben nicht in einem ähnlichen Stil verfasst sind, wie Deine Frage hier, kannst Du schon eine farbige Mappe nehmen.
Doch erlaube mir bitte eine Gegenfrage:
Was bitte sagt eine gekaufte farbige Mappe über Deine persönliche Kreativität aus?
Alles Gute & viel Spaß
JL von aaArbeit.de
laraleandra am 23. Februar 2009 18:47 hallo=) nein, mein anschreiben und der lebenslauf sind in einem anderen stil verfasst!=) nein, die gekauftemappe sagt nichts über meine eigene kreativität aus, ich dachte nur, dass das vllt gut kommen würde, weil es mal was anderes als schwarz ist und ins auge springt und die dann vllt denken könnten: "wow,die hat malwas anderes gemacht als die anderen, das ist gut." oder so...meinst du nicht? danke auf jeden fall!
Versuch macht klug! ;-)
laraleandra am 23. Februar 2009 18:52 du bist doch anscheinend experte, dann sag doch mal, was ist deine einschätzung, fänden die das gut oder nicht? und kann mein foto auch schwarz-weiß sein?
USA4life am 23. Februar 2009 20:25 Ich würde kein schwarz-weiß-Foto nehmen, obwohl ich so was mag. Ich find's für eine Bewerbung einfach nicht passend.
Hallo laraleandra!
Du hast Recht, ich bin "Experte", denn ich beschäftige mich täglich und das seit Jahren mit der Materie! Doch wäre ich ein schlechter E., wenn ich Dir zu etwas raten würde, ohne Dich persönlich zu kennen. Denn eine Bewerbung ist immer auch etwas sehr individuelles. Ich bin auch sehr verwundert über viele Kommentare hier und anderswo, von Leuten, die, ohne die geringsten Infos vom Bewerber zu haben, urteilen!
Gute / professionelle S/W-Fotos sind klasse! Schau Dir gern mal ein paar Beispiele an:
http://www.aaarbeit.de/index.php?id=218
laraleandra am 24. Februar 2009 16:59 oh dankeschön!=)
auch wenns nur nen praktikum ist?
mir als personalchef wärs egal ob es um ein praktikum oder einen 4-jahres-vertrag geht. meine meinung dazu
okay, danke=)