Ich bewerbe mich grad für ein FSJ bei einem Evangelischen Verein. Problem dabei ist, ich bin Katholisch. Muss man Evangelisch sein, um da genommen zu werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Super, Deine detailreiche Schilderung..... Was für ein Verein? Wenn es um evangelische Jugendarbeit (z.B. http://www.ejuf.de/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=183) geht, ist den Trägern solcher Einrichtungen ziemlich wurscht, welche Konfession Du hast. Umgekehrt wäre es weniger unkompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerItaliener99
02.05.2016, 20:13

Evangelischer Verein für Kindertagesstätten.

0

Glaube die nehmen auch welche,  die mit der Kirche überhaupt nichts am Hut haben.  Demnach musst du nicht evangelisch sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?