Frage von Marlonie2010, 70

Ich betreibe meinen PC über USB mit dem Handy-Wlan und benötige das Ports freigeschaltet werden ist das möglich?

Handy S3 Router Fritzbox 7330 Wlan Verstärker von Fritzbox PC Win10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tepuilla, 10

vor einiger zeit probiert und auch nicht zu laufen bekommen kauf dir einen wlanstick^^

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 42

über S3 Hotspot nicht möglich, wozu hast du die Fritte ?

Kommentar von Marlonie2010 ,

wirklich nicht?

Kommentar von netzy ,

wozu hast du die Fritte ?

als "WLAN-Verstärker" ??

Kommentar von Marlonie2010 ,

nein als wlan antenne pc ist mit handyverbunden per usb thethering

Kommentar von netzy ,

ich dachte zuerst du nutzt das S3 als WLAN-Hotspot ;)

OK, Fritte ist dein WLAN-Router (Gateway ins Internet), dann mußt du hier die Portweiterleitungen auf den Rechner einrichten

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330/wissensdatenbank/publication/show/8...

Kommentar von Marlonie2010 ,

da kommt ja mein problem zwischen router und pc ist das handy da ich keine funktionierende wlan antenne hab am pc und leitung legen schwierig ist und weshalb die fritte das gerät nicht kennt

Kommentar von netzy ,

der Rechner sollte ja trotzdem im selben Netzwerk wie deine Fritte sein, den solltest du ja in den Einstellungen beim Einrichten der Portfreigaben sehen bzw. auswählen können, siehe Link

das S3 ist ja "nur" die "Antenne" ;)

Kommentar von Marlonie2010 ,

wird aber leider nicht angezeigt und manuele eingabe der mac und ip adresse lehnt er ab da mein pc nicht direkt mit der fritzbox verbunden ist kann man da irgentwas am handy machen das es nur antenne ist und es läuft gerade mit android

Kommentar von netzy ,

hab gerade einen Androiden an den Lappi gesteckt, OK, funktioniert so nicht, das Android ist nicht nur eine "Antenne", sondern macht auch noch ein neues Subnet auf

somit kommst von der Fritte nicht durch den Androiden, das einzige das ich auf die Schnelle gefunden hätte wäre: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.bherbst.net&hl=de

laut Beschreibung auch für USB-Tethering zu verwenden, obs funktioniert, kann ich dir nicht sagen

auch findest mit Google ("usb tethering port forwarding") einiges an Anleitungen

besorg dir um 10.- einen WLAN-Adapter und du bist den Streß los ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community