Frage von Kuchenkind02, 255

Ich bete noch nicht, kann ich trotzdem schon Kopftuch tragen?

Hallo :) ich möchte bald anfangen Kopftuch zu tragen. Eine Freundin von mir hat mir aber gesagt , dass es im Grunde genommen aber garnichts bringt wenn ich noch nicht bete. Stimmt das ? Denn immerhin ist es doch schon ein Anfang mich mehr mit meiner Religion aussereinander zu setzen und ich bin gerade dabei lernen zu beten usw. :) Danke schonmal im Voraus für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niqabi, 104

Also ich kann dir erzählen wie es bei mir war , ich trage Kopftuch seid ich 8 bin und hijab  seid dem ich 14 bin . Ich denke zu beten hilft am Anfang sehr weil man doch manchmal sehr dumme Kommentare bekommt und der Glaube und das Gebet einen in seiner Entscheidung bestärken . Wie wäre es wenn du jetzt mit beten ( am Anfang vlt auch nur 1 mal am Tag ) anfängst und mit Kopftuch beginnst so wären es 2 positive Sachen :) wie alt bist du den ?

Kommentar von Kuchenkind02 ,

Ich bin 15 kann aber leider noch nicht beten :/ 

Kommentar von niqabi ,

http://islamimherzen.de/schritt-fuer-schritt-das-gebet-fuer-frauen-im-islam/

Ich empfehle diese seite wenn du beten lernen willst ^^!

Antwort
von saidJ, 109

Esselamu alejkum
Du kannst das Kopftuch auch tragen bevor du betest .

Antwort
von schnah, 68

Kannst du , doch das Gebet ist seeeeeeeehr wichtig, es zu unterlassen gehört zu den größten Sünden überhaupt! Dein Fokus sollte darin liegen das Gebet zu erlernen. Zöger nicht mehr, fang sofort damit an, es wird dich auch in deinen zukünftigen Entscheidungen bestärken.

Antwort
von Rocker73, 128

Eigentlich trägt man das Kopftuch weil man sich persönlich damit als Muslima "outen" möchte, es kommt darauf an wie du das siehst! Und nicht was deine Freundin davon hält!

Bedenke aber, dass es keinen richtigen Koranabsatz gibt der dies vorschreibt, tu dies also nur weil du es willst und nicht wegen einer dritten Person :)

LG

Antwort
von Shany, 111

Ich finde mach was Du für Dich am besten findest

Antwort
von furkansel, 52

Nein, stimmt nicht. Du kannst auch Kopftuch tragen, bevor du anfängst zu beten und kriegst auch Lohn dafür.

Antwort
von martinzuhause, 114

es bringt  mit beten auch nicht mehr. das ist in deutschland vollkommen egal. du kannst auch beim socken anziehen beten. besser wärmen würden sie dann allerdings auch nicht

Antwort
von aliumei13, 81

Liebe Schwester 

kannst auch dein Kopftuch erst tragen dann beten oder umgekehrt

Möge Allah dir helfen

Antwort
von semraamira, 19

Salam aleikum liebe schwestern ich habe eine frage ich trage seit ein par monaten kopftuch und bin unglücklich ich will gerne mein kopftuch wek machen aber ich habe angst alerdings bin mutter von 5kinder ich erwarte mein sechstes kind  alles wierd mir zu fil

Antwort
von altgenug60, 97

Meine Oma hat bei der Arbeit im Stall und beim Pilzesuchen im Wald auch immer ein Kopftuch getragen. Gebetet hat sie dabei eher nicht.

Antwort
von 35turk35, 70

Tun schon aber Kopftuch ist keine Pflicht im Islam also kriegst du dadurch keinen Lohn :)
Man soll nicht halbnackt rumlaufen hat aber nichts mit Kopftuch zu tun

Kommentar von furkansel ,

Doch ist es. Doch man kriegt Lohn dafür. Es gibt ja nicht umsonst die Sunnah.

Kommentar von 35turk35 ,

Deine Meinung