Ich besuche momentan eine Realschule und nächstes Jahr möchte ich das Abitur anstreben, soll ich zum Gymnasium gehen oder zur Gesamtschule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bektasgala,

ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass du empfindlich auf laute Geräusche reagierst. Wenn du zudem im allgemeinen geräuschempfindlich sein solltest, also schnell "zu" bist, solltest du dir auf jeden Fall eine kleinere Schule (was die Schülerzahl betrifft) aussuchen. In der Regel sind das die Gymnasien.

Meiner Erfahrung nach haben Realschüler beim Übergang aufs Gymnasium auch wenig Probleme, so dass da kein Risiko besteht.

Allerdings haben kleinere Schulen nicht so ein breites Fächerspektrum zu bieten.

LG Octopamin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der Realschule kannst du auch ein berufliches Gymnasium besuchen, um dein Abitur zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung