ich besuche eine Joa klasse in der Berufschule jeden dienstag und wollte mal nach fragen wie das ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In vielen Schulen braucht man erst ab dem 3. Tag oder wenn ihr eine Arbeit schreibt eine Bescheinigung vom Arzt. Wenn du Freitag krank warst und Montag noch fehlst brauchst du auch eine, da zählt das Wochenende mit.

Wenn ihr keine Arbeit schreibt oder du nur einen oder zwei Tage fehlst reicht die Krankmeldung von deinen Eltern.  (Achtung! Manche Schulen wollen auch bei einem einfach Test ein Attest, wenn der Test angekündigt war, andere nicht. Einfach mal nachfragen)

Fehlst du zu oft oder z.B. immer Montags/Freitag können sie auch festlegen, dass du ab dem ersten Tag zum Arzt musst.

Ich bin oft trotzdem zum Arzt, auch wenn es nur für ein oder zwei Tage war (z.B. Erkältung mit Fieber ab Donnerstag), einfach damit die Schule nicht denkt dass ich schwänze und nur ein langes Wochenende will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr nicht am Anfang des Schuljahres ein Blatt bekommen mit den Regelungen? Ansonsten glaube ich, dass man insgesamt nur dreimal fehlen darf, bevor man einen Attest braucht. Außerdem ist es generell nicht so gut, wenn man so oft krank ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Mutter kann dir 1 oder 2 mal eine Entschuldigung schreiben aber wenn es häufiger vorkommt brauchst du ein Attest vom Arzt als Bescheinigung das du wirklich ein Problem hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?