Frage von locker19999, 62

Ich besuche eine Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung wollte fragen ob mein Zeugnis gut oder schlecht ist?

Mathe: 1 Deutsch: 3 Englisch: 4 Lernfelder Wirtschaft/Verwaltung: 3,3,3,4 (Verschiedene Lernfelder) Politik: 2 Naturwissenschaft: 3 Sport: 2 Arbeitsverhalten: 2 Sozialverhalten: 2

Antwort
von SchwarzerTee, 18

Hallo, die 1 in Mathe ist klasse - das habe ich leider nie geschafft.

In den anderen Fächern solltest Du im nächsten Schuljahr aber nochmal einen ordentlichen Zahn zulegen. An Deiner Mathe-Eins siehst Du ja, dass Du etwas erreichst, wenn es Dir Spaß macht und Du etwas dafür tust. Also dehne Deinen Arbeitseifer auf die anderen Fächer aus.

Ich finde, Vierer müssen gar nicht sein, und aus den Dreiern kannst Du sicher noch Zweier machen - das ist doch mal eine Challenge!

Viel Erfolg!

Kommentar von locker19999 ,

Hab ich mir auch als Ziel gesetzt da ich nächstes Jahr Prüfungen habe :D

Kommentar von SchwarzerTee ,

Find ich prima! Du wirst das auch schaffen! Und danke für Kompliment, DH... !

Antwort
von Realisti, 31

Für Kaufleute ist eine 1 in Mathe immer gut. Ich denke mit dem Zeugnis kannst du dich sehen lasse.

Antwort
von lutsches99, 25

ich finde es gut, die 4er müssten aber noch weg, dann würde es besser aussehen.

Antwort
von wiewar2011, 37

kannst dir den Durchschnitt doch selbst ausrechnen:

1+3+4+3+3+3+4+2+3+2 (ohne Arbeitsverhalten und Sozialverhalten)

Dann ist der Schnitt:  2,8

Zufrieden? Liegt in deinem Ermessen ob zufrieden oder nicht.

Kommentar von Realisti ,

Hauptfächer werden nicht wie Nebenfächer eingerechnet.

Antwort
von NooBAssAssIN, 20

Ich würde mich personlich sehr freuen wenn mein Zeugnis so aussehen würde, kommt bei dir natürlich auf deinen Berufwunsch an. Jeder Beruf hat unterschiedliche Anforderungen!

Antwort
von cheezy12, 26

digga wat ?

Antwort
von Hummingtide, 13

1- Sehr gut

2- Gut

3- Befriedigend

4- Ausreichend

5- Mangelhaft

6- Ungenügend

Mein Vordermann hat ja bereits gesagt, dass dein Durchschnitt bei 2,8 liegt. Also ist es weder gut, noch schlecht, sondern einfach befriedigend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten