Frage von Hilfendumir, 57

Ich bestelle mir einen BingVergaser 85/12/101 für meine Hercules Prima m4,dazu noch ein Tuning Kolben, Düsen Set, Ansaugstutze.Welcher Tuning Luftfilter passt?

Antwort
von Alpino6, 40

In der Regel geht es sogar mit dem originalen Filter.

Solange du nicht eine zu große düse verwendest.

Beim 12er gaser würde ich nicht höher als 54er gehen,dann kannst auch noch mit dem originalen Filter fahren ohne leistugsverlust.

Nur wen die düse zu groß wird braucht einen Sport Filter.

Gruß

Kommentar von Hilfendumir ,

Ich könnte eigentlich auch beim Ori Luftfilter einfach am Gummi das Loch vergrößern oder? mehr durchzug also ..

Kommentar von Alpino6 ,

Nein auf kein Fall

Nur gefilterte Luft darf in den Motor.

Sonst kommt staub Dreck usw,in den Motor bzw,kurbelwelle,Kolben.

Das ist wie Sand im Motor.Tot in raten.

Kommentar von Hilfendumir ,

sogar wenn man nur das Gummi vergrößert, ich stelle mal ein Bild zu

Kommentar von Alpino6 ,

Egal woher und egal wie viel Luft in den vergaser kommt,die muss gefiltert sein.

Antwort
von Hilfendumir, 28

Wäre das schädlich oder nicht,wird sogar so verkauft mit 27mm usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten