Frage von Sarah15Fifteen, 64

Ich bestelle das 1. Mal bei Amazon. Bedeutet das, dass ich doch mit Rechnung zahlen muss obwohl ich Bankeinzug angegeben habe.

ich habe als zahlungmöglichkeit von den Käufer Horror shop bankeinzug genommen aber eine email bekommen wo steht das sie die Rechnung bzw. den Lieferschein im paket beigelegt haben was heisst das? bedeutet das ich doch mit Rechnung zahlen muss obwohl ich bankeinzug angegebn hab. was soll ich nun machen es kommt morgen wahrscheinlich an?

Antwort
von Turbomann, 34

Du hast doch eine Mail bekommen, dann schreibe doch dorthin und frage nach.

Oder du wartest bis dein Paket da ist ob auf der Rechnung steht, dass der Betrag per Bankeinzug eingezogen wird.

Dann hefte dir die Unterlagen gut ab.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

na ja ich habe letztes schon mal was bestellt und immer bankeinzug genommen und es war im paket nie eine Rechnung dabei sie haben immer nur das Geld abgebucht. Wird das dann bei dem auch so sein. Weil ich weiss garn nicht wie man jemanden Geld überweisst   oder eine Rechnung bezahlt?????

Kommentar von Turbomann ,

Das wundert mich aber jetzt doch, weil du erst 16 bist.

Antwort
von shinobiqueen, 34

Was steht denn in deiner Amazon Bestellübersicht in den Bestelldetails? Da ist doch nochmal zusammengefasst, welche Zahlungsmethode verwendet wurde. Wenn da Lastschrift steht, dann wurde auch Lastschrift verwendet.

Eine Rechnung/einen Lieferschein bekommst du immer. Entweder online, oder eben beigelegt.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

also auf der Amazon Website steht da bei bestellübersicht bankeinzug heisst das es wird wahrscheinlich doch mit bankeinzug bezahlt werden???

Kommentar von shinobiqueen ,

Ja natürlich! Die Bezahlung wird ja ohnehin komplett über Amazon abgewickelt.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok danke!! hoffentlich klappt es wenn es ankommt sie buchen es einfach nur ab. Habe mir nämlich eine Harry potter brille bestellt bin voll ein Harry potter fan!!

Kommentar von Turbomann ,

Hey Sarah15Fifteen

Sag mal, bei deinem Kauf auf Rechnung, musstest du da nicht dein Geburtsdatum angeben?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 13

Minderjährige dürfen NICHT bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J!
Du begehst einen Verstoß gegen die Amazon-AGB!

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

wqas in echt aber ich bin 16 und es hat geklappt???

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Wenn du bei Amazon bestellt hast, dann hast du die Amazon-AGB bestätigt, in denen ganz deutlich steht: Keine Minderjährigen!
Mit dieser Bestätigung hast du dich selbst dazu verpflichtet, dich an die Regeln zu halten!
Hast du das BLIND bestätigt, ohne es zu lesen???
Etwas bestätigen, ohne es vorher zu lesen, das kann verhängnisvoll werden!
Ja kann sein, dass die Bestellung klappt - zunächst.
Aber nur weil es geklappt hat, das heißt nicht, dass es ok ist!
So ein Verstoß gegen die AGB, das kann Folgen haben ... da kann man hier im Forum viele Geschichten lesen von Minderjährigen, die entgegen der AGB Online-Geschäfte versucht haben und was für Ärger, zusätzliche Gebühren, Kontosperrung, Verlust des Gutschein-Guthabens, Bonitätsverlust,... dann folgen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten