Frage von Leonardo1986, 75

Ich besitze Outlook 2013 und möchte eine Signatur erstellen. Das alles ist kein Problem. Doch Logo lässt sich nicht verkleinern. kann wer helfen?

Sobald ich mein Logo einfüge, erscheint es zu groß und lässt sich nicht verkleinern. Foldende Dateiformate hat mein Logo ( Habe 3 Formate) 1. .ai 2. PDF 3. eps

keines Dieser Logos lässt sich verkleinern bzw in der Größe ändern. Ich brauche Hilfe. Kann wer?

Antwort
von FordPrefect, 72

1. .ai 2. PDF 3. eps

Alle unbrauchbar. Vektorgrafiken lassen sich weder ziehen noch als Image in einer Signatur nutzen. Wenn - was ich in Anbetracht der Dateiformate vermute - das von einem Webdesigner stammt, dann soll er Dir ein PNG erstellen. Und dann so vorgehen:

https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-einer-ansprechenden-Signatur-...

Antwort
von Doktorfruehling, 59

Versuch mit Paint die Bilddatei zu verkleinern und zu speichern.

Kommentar von Lemo1991 ,

Das sind Vektordateien, da klappt mit Paint nicht mal das Öffnen

Antwort
von Lemo1991, 41

Sorry aber du willst net ernsthaft eine VEKTORDATEI in eine Outlook Signatur klatschen??? Du musst mit Adobe Illustrator erst mal ein JPG oder PNG exportieren (oder aus dem Acrobat raus) und dieses kannst du dann auch so verkleinern wie du willst.

Kommentar von Lemo1991 ,

Dazu kannst du dann zB Paint.net benutzen - findest du über Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten