Frage von kim291196, 30

Ich besitze im Auto lediglich einen usb Anschluss, wie kann ich am besten mein iPhone zum Musikhören anschließen beziehungsweise eine Freisprechanlage einbauen?

Ich suche einen Adapter der über Bluetooth mit meinem iPhone verbunden ist und die Musik vom Handy in mein Audio system des Ford Focus bringt. Besitze lediglich einen USB anschluss. Keine BT oder aux Schnittstelle vorhanden.

Des weiteren suche ich nach einer Möglichkeit, eine Freisprecheinrichtung zu installieren. Hat jemand ideen? Danke im Voraus 👍🏼

Antwort
von FragHape, 19

Mit einem Bluetooth Transmitter sollte das problemlos möglich sein....

Findest in jedem Eleketromarkt.

Hier mal einer vom großen "A":  https://www.amazon.de/Bluetooth-FM-Transmitter-USB-Autoladeger%C3%A4t-Wireless-m...

Kommentar von kim291196 ,

Die Idee hatte ich auch gerade, aber wie kommt dann die Musik vom Zigaretten-Anzünder ins Auto?

Kommentar von FragHape ,

Voodoo ;-)

Ne Schmarrn: Ein transmitter sendet das Signal via Funkwellen an Dein Autoradio, es ist sozusagen eine kleine Sendestation, die Du dann über eine bestimmte Frequenz, die Du einzustellen hast im Radio, erreichst ....

Kommentar von unlocker ,

Via UKW. Das sind kleine fm-Transmitter, leider mit extrem schwächer Sendeleistung. Du stellst die auf eine freie UKW-Frequenz ein, das Radio auch, und hast quasi deinen eigenen Radiosender. Reichweite einige Meter

Antwort
von ahmedschachbret, 14

wenn du schon USB- Anschluss hast warum besogst du dir keinen USB-Stick und machst dein musik drauf und so sparst du dir dein Handy.

Weil ich Spotify bzw Apple Music Nutzer bin und somit meine Musik immer mit viel Aufwand Downloaden müsste  um aktuell zu bleiben. Des Weiteren ist die USB Stick Variante nicht ganz legal 

Antwort
von taunide, 17

Ohne AUX-Eingang oder Bluetooth vermutlich gar nicht.

Antwort
von exosl, 11

Du kannst es auch per Ladekabel in den USB Anschluss stecken, bei meinem Vater klapts zumindest

Da hab ich wiederum das Problem, dass die Titel ohne etwas zu drücken weiter geskippet, also nach 1-2 Sekunden übersprungen werden. 

Kommentar von exosl ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community