Frage von Thewave2, 63

Ich besitze eine U21 Jahres Card (Hannover) & möchte vom Hbf Hannover nach Dedenhausen mit der "Eno83517" fahren.. Unten stehen Details?

Darf ich mit der U21 Karte die "Eno/Enno" benutzen auf dieser Strecke ?

Antwort
von Rolf42, 60

Ja, Dedenhausen ist in Richtung Wolfsburg der letzte Bahnhof im GVH-Gebiet.

Kommentar von Thewave2 ,

Das ist mir bekannt. Es geht darum, ob ich die "Eno/Enno" Bahn mit der U21 Karte nutzen darf.. Das war meine Frage ❓

Kommentar von hauseltr ,

Meine Güte nee! Bist du schwer von Begriff?

Der Zug fährt im GVH Gebiet und dort kannst du alle Nahverkehrsmittel benutzen, wenn deine Karte für die Tarifzonen gültig ist! Und das ist sie ja wohl!

Kommentar von Rolf42 ,

Ja, natürlich. Du kannst alle Nahverkehrszüge im GVH-Gebiet nutzen - egal ob Metronom, Erixx, Enno, Westfalenbahn usw. Nahverkehrszüge sind in Niedersachsen alle Züge, die als S-Bahn, RB oder RE fahren. Von Hannover nach Wolfsburg fährt die Linie RE 30.

Antwort
von AntiRedlich, 23

Wenn die U21 Karte zonenfrei ist ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community