Frage von Bungabasta, 35

Ich besitze eine pny gtx970 und einen i5 8gbram und ich spiele arma3 mit low grafiksettings mit 8fps woran liegt das und wie kann ich es beheben bo3 fullhd 100?

Also ich will mehr FPS und ausserdem hab ich ja ein gutes Setup und müsste viel mehr GPS

Antwort
von DominikPrinz, 14

Ich hab nen i5 4460, eine r9 390 Nitro und 16gb Ram und spiele Arma 3 mit knappen 30 FPS. Also das ist ganz normal, Arma ist angeblich sehr CPU-lastig. Hab in nem Forum gelesen dass man in den Settings einiges auf die GPU "auslagern".

Kommentar von Retniw98 ,

Hast du dazu einen Link? Mich würde so eine GPU Auslagerung für Arma auch mal interessieren?

Kommentar von DominikPrinz ,

Müsste ich jetzt selbst wieder raussuchen, aber ich kann ja mal schauen.

Kommentar von DominikPrinz ,
Antwort
von Eisenkatze, 17

klar.grafikarte richtig eingebaut mit extra strom anschluss? windows richtig installiert mit allen spezifischen treibern (mainboard chipsatz  controller  soundkarte usb usw)und nicht die von windows? aktueller treiber von nvidia für die grafikkarte? ausreichend kühlung? evtl patch für spiel installiert?

Kommentar von DominikPrinz ,

Hab damals auch alles aktualisiert als ich mir das Spiel geholt habe. Hat aber nix gebracht, bis ich etwas in den Settings rumprobiert hab und noch ein paar FPS rausholen konnte, weiß aber nicht mehr was ich eingestellt hab.

Antwort
von Retniw98, 10

Ich kann Arma auch nur mit max 30 FPS (Server) und 40 FPS (offline) Spielen. Arma ist einfach extrem schlecht optimiert.
AMD FX6300 + GTX 970

Ein Freund von mir konnte auf dem gleichen Server mit 70 FPS spielen!
Er hatte einen i7 und (versehentlich) eine GTX 550 eingebaut. Als wir festgestellt hatten, was der Prozessor bei Arma für extreme Auswirkungen hat, waren wir selbst verblüfft.

PS: schau dir mal Spiele Testvideos an mit dem FX 6300 bzw dem FX 8350 und der GTX 970. Alle Spiele laufen sehr flüssig (~60 FPS, je nach Setting) und dann kommt Arma und die FPS gehen richtig in den Keller. Ich glaube das sagt alles :)

Antwort
von tommy40629, 17

Ich habe im Weg gelesen, dass es einen Weg gibt diese geringen FPS zu beheben.

Das war in einem Forum. Könnte ein Arma-Forum gewesen sein.

Dein Problem ist aber sehr bekannt.

Die Quelle weiß ich leider nicht mehr.

Antwort
von veenix, 9

welche cpu hast du den genau ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten