Frage von PrinceBosnjak, 31

ich besitze eine onboard Grafikkarte - kann man sich trotzdem eine normale holen?

zb gtx 770 oder was weiß ich =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derDennis97, 31
  • Wenn Du einen PC und keinen Laptop hast, dann ja.
  • Das Mainboard sollte die entsprechende Schnittstelle für die Grafikkarte bieten (PCIe x16 - hat praktisch jedes Mainboard).
  • Achte aber darauf, dass das Netzteil vom PC stark genug ist, um die Karte mit Strom zu versorgen (brauchen fast immer einen extra Strom direkt vom Netzteil aus - wenn es sich um leistungsfähige Grafikkarten handelt)
  • und schau, dass im Gehäuse genug Platz ist und auch die Kühlung im Gehäuse ausreicht (Grafikkarten werden sehr warm!)
  • Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, sollte die "onboard" Grafik automatisch abgeschaltet sein, ansonsten im BIOS umstellen. Monitor dann natürlich an der Grafikkarte anstecken, aber das ist ja klar ;)

Antwort
von Nemesis900, 25

Wenn auf deinem Mainboard ein entsprechender Anschluss vorhanden ist, ja.

Kommentar von PrinceBosnjak ,

wie sieht dieser anschluss denn genau aus ? =)

Kommentar von ParisKills616 ,

Welches Mainboard hast du?

Kommentar von PrinceBosnjak ,

ich schaue mal kurz nah .... =)

Kommentar von derDennis97 ,

Andere Frage - nenne mir doch mal ein aktuelles Mainboard ohne PCIe x16 Slot xD

Kommentar von PrinceBosnjak ,

ich schaue mal kurz nah =)

Antwort
von ParisKills616, 20

Klar kannst du das. Achte nur darauf (sobald du eine gekauft hast) die Grafik im Bios umzustellen. Von OnBoard zu Karte. 

Antwort
von TheDevastator, 10

Klar, solange dein Mainboard die benötigten Anschlüsse hat und dein Netzteil genug Power hat.

Antwort
von An0nym0us216, 20

PCI-Express muss auf deinem Mainboard zu Verfügung stehen.