Frage von henningschrei, 86

Ich besitze eine MasterCard Gold inkl. Reiserücktrittsversicherung. Gilt diese auch für meine schwester?

Ich habe für meine Schwester einen Flug gebucht über meine Kreditkarte und musste Sie aufgrund eines Vorfalls in der Familie kurzfristig zurückholen. Dadurch sind Extrakosten entstanden. Nun steht in den Versicherungsbedingungen, dass der Karteninhaber mitfliegen muss, damit die Reiserücktrittsversicherung greift. Ist dies rechtens? Es könnte doch ggf auch ausreichen, dass der Flug für meine Schwester mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Über antworten bin ich dankbar. Gruss! Schreiber

Antwort
von dadamat, 61

Die Versicherung gilt nur für eine Reise, die vom Karteninhaber mit der Kreditkarte bezahlt worden ist.

Antwort
von Bast85, 64

Ich denke, wenn das schon so vordefiniert ist, dass der Karteninhaber mitfliegen muss, dann hast du da wenig Chancen. Das ist ja auch eine Reiseversicherung für DICH (+ggf. Mitreisende) und nicht umgekehrt.

Antwort
von pblaw, 47

Wenn du es genau wissen willst, ruf doch deine Kreditkartenges. an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community