Frage von Wolfgangtisa, 106

Ich besitze eine grüne WBK, jedoch möchte ich meine Waffe im Ausland kaufen und innerhalb von 2 Wochen in Deutschland als meine WBK Waffe anmelden. Fkt. das?

Antwort
von Sedlazcek, 89

Am einfachsten über einen Büchser machen lassen, wenn nicht beschossen, dann muß das auch noch erst gemacht werden.

Und das Kaufdatum, also der Zeitpunkt, ab dem die 2 Wochen laufen, den kann man auf das Datum setzen lassen, wenn das an den Händler geschickt wird.

Was sagt denn der Voreintrag - wie lange hast du denn noch Zeit, dir das Teil zu kaufen, eilt es?

Und an was für eine Waffe hast du gedacht? Vielleicht gibts die auch hier in Deutschlnd billiger, das importieren kostet etwas und der Büchser arbeitet sicherlich auch nicht umsonst..

Die hier machens zum Beispiel auch - Ob günstig, ist ne andere Frage..

http://www.waffen-bock.eu/index.php?id=93

Kommentar von Wolfgangtisa ,

Ich möchte die Waffe kaufen und dann als Autohandgepäck mitnehmen und hier dann anmelden.

Kommentar von Sedlazcek ,

Wo ?? Kaufen  - Bei manchen Ländern und Waffen ist das wegen anerkannter CIP kein Problem, bei anderen gehts nicht als Privatperson wegen dem fehlenden Beschuss, da hilft auch die Verbringungsgenehmigung dann nichts.

Was machst du denn für ein Geheimnis draus - dürfen wir nicht wissen, was du wo kaufen möchtest?

Wie soll man dir dann helfen?

Antwort
von ES1956, 66

Wie soll man das beantworten? Waffen gibt es viele und das Ausland ist groß.

Innerhalb der EUROPÄISCHEN 

Welches Land (.. aus der Nase zieh..)?

Aus Italien. :)

Kommentar von ES1956 ,

Aha

Italien ist schon mal gut, das gehört zu den C.I.P. Staaten, das heist, der Beschuss, der dort gemacht wird, ist auch in Deutschland gültig.

Nun müssten man nur noch wissen, welche Waffe genau, damit man sehen kann, ob diese so in Deutschland erlaubt und zum Voreintrag und Verband, also Bedürfniss passend ist (.. aus der Nase zieh..)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community