Frage von kennylein, 53

Ich besitze ein komisches Teil das sich "TADEMO" D.R.G.P. nennt.I?

Ich bin im Prinzip ein neugieriger Mensch,um so schlimmer wenn es sich um Antquitäten handelt egal wie alt und wie groß es ist. Es ist eine ovale flache Holzform umrandet mit einen ca. 6mm Rundeisenstab,wahrscheinlich zur Stabilisierung.Mittig ist ein 5mm breiter und 45mm langer Ausschnitt. Ich habe mal ein Foto gemacht damit man erkennen kann wie das Teil aussieht. Vielleicht kann mir jemand helfen und meine Neugier zu stillen. Würde mich sehr darüber freuen.

Antwort
von Herb3472, 42

Das ist ein alter Messerschärfer (Abzieher). Man steckt die Klinge des zu schärfenden Messers durch den Schlitz im Stein - die Schneide muss auf die Seite der gekreuzten Metallrundstäbe zeigen - und zieht die Klinge mit leichtem Druck gegen die Metallstäbe der Länge nach durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community