Frage von MrGatsby, 62

Ich besitze das Vodafone DSL Classic Paket... mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober 2016... lohnt sich mein Paket upzugraden oder habt ihr bessere Anbieter?

Da sich beim upgrade der Vertrag automatisch um 24 Monate verlängert grübel ich noch... der Vodafone Kundenservice ist auch nicht wirklich eine Hilfe wenn es um Beratung geht... Von daher könntet ihr mir vielleicht (aus Erfahrung) weiterhelfen. Lg

Mein aktuelles Paket: Vodafone DSL Classic Paket Vodafone Festnetz Flat Vodafone - Internet Flat Bandbreite 16000 Preis 29,99€ monatlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 27

Hallo,

Beratung ist schwer, wenn man nicht weiß was genau Du willst.Immerhin bindest du Dich mit einem neuen Vertrag wieder 24 Monate.
16.000 DSL reicht theoretisch sogar für UltraHD (also 4K Auflösung).

Früher hätte man noch 1&1 empfehlen können (ich bin damals von Vodafone zu 1&1), weil mir Vodafone die alten Konditionen (Kombitarif mit Handyverträgen) nicht verlängern wollte.Dazu gab es bei 1und1 noch die damals 'größte' Fritz!Box für 0 EUR. (Ich zahle 16.99/29.99 EUR für VDSL50)  Heute aber gibt es die besseren Fritz!Boxen nur noch mit monatlicher 'Gebühr' und solche 'nach 12 Monaten kostet es 15 EUR / Monat mehr' Verträgen. Man kann zwar versuchen, nach 11 Monaten vorsorglich zu kündigen um die alten Konditionen für weitere 2 Jahre zu retten (so habe ich das gemacht), aber ob das immer klappt ...

Für mich war das Kombipaket von 1und1 auch deshalb interessant, weil ich die Family mit  0 EUR/Mon. Postpaid Handy-Verträgen ausstatten konnte. (Festnetz- und netzintern Flat und 100MB/Monat). Aber auch das gibt es nicht mehr ...

Hinzukommt noch, dass Du - zumindest wenn der Vodafone-Vertrag älter ist - nach einem Wechsel auch kein 'echtes' Festnetz mehr hast sondern 'nur' noch VoIP. (Wobei das heute i.d.R. kein Problem mehr darstellt, außer dass es eben nur funktioniert, wenn der Router bestromt ist).

Ich würde einfach mal schriftlich kündigen und auf eine Reaktion von Vodafone warten (notfalls kann man die Kündigung ja kurz vor Ablauf wieder zurückziehen). Wenn Vodafone Dich als Kunden behalten will, dann werden die sich rühren.
Es gibt aktuell bei 'Preisvergleich.de" z.B. einen "Vodafone Internet & Phone DSL 16 -Regio- " Tarif für 20 EUR/Mon. + 100 EUR Cashback.
Sofern Kabel Deutschland bei Dir ausgebaut ist, kostet die 25MBit Leitung auch  nicht mehr (20 EUR/Mon. + 80 EUR Cashback). Wichtig ist aber: Rechtzeitig vor Ablauf kündigen, wenn im Vertrag eine Erhöhung nach 25 Monaten vereinbar ist. Das machen die nämlich ganz gerne ...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hi MrGatsby,

hast du dich schon einmal mit unseren Produkten befasst? Ich bin mir sicher, dass wir auch dir einen passenden Festnetz-Anschluss bereitstellen können.

Ein wirklich tolles Angebot mit der Kombination aus Mobilfunk und Festnetz bieten wir mit unserem MagentaEINS Paketvorteil. Das ist kein Muss, möchte ich dir aber nicht als Info vorenthalten. Alle Infos dazu findest du hier: http://www.telekom.de/magenta-eins

Hast du schon einmal von einem Hybrid-Anschluss gehört? - Das ist nämlich eine coole Sache. Hat die DSL-Leitung ihr Limit erreicht, kommt das LTE-Signal unterstützend zur Hilfe.

Bei unserer Verfügbarkeitsprüfung kannst du herausfinden, welche Möglichkeiten du bei uns hast.
Vielleicht sagen dir unsere Angebote ja zu. Einfach mal prüfen, was an deinem Zuhause so geht und einen Blick auf die vorgeschlagenen Tarife werfen. Einfach mal hier entlang: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Hast du Fragen zu unseren Produkten, zögere nicht, mir diese zu stellen. Ich stehe dir gerne beratend zur Seite. :-)

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von MegaCornan, 28

Falls es Kabel gibt, würde ich das Kabel Angebot von Vodafone (Kabel Deutschland) nehmen, da bekommst Du für 30 Euro mehr als du jetzt hast

Antwort
von ErnteDernke04, 23

Hol dir was von 1&1. haben wir auch, da Kriegste super Fritz!Box bei. Kostet am Anfang vll. Mehr aber dann machst du Gewinn. Viel Spaß noch