Frage von magnapex, 50

Laptop piepst, obwohl er ausgeschaltet ist.

Der Laptop (HP Elite X2 1011 G1) besteht aus einem Tablet und einer Tastatur, in denen beiden ein Akku verbaut ist. Die ganze PC Hardware ist im Tablet enthalten, wobei in der Tastatur lediglich ein Akku und der Docking-Port für das Tablet sind. Wenn der PC ganz ausgeschaltet ist, macht das Tablet keine Geräusche, nur die Tastatur selbst gibt dauerhaft einen Piep-Ton ab. Selbst wenn die Tastatur vom Tablet getrennt ist, bleibt der Ton enthalten. Habe bereits diverse Akku-Tests und BIOS-Updates durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

UPDATE: Bei genauerem Hinhören konnte ich den Ton-Ursprung lokalisieren; auf der linken Tastaturseite ist ein Port (SD Karten passen mal nicht rein), dessen Funktion mir unbekannt ist. Es ist nicht der Smartcard Reader sondern der Port an oberster Stelle, über dem USB Port. Am Dock für das Tablet ist der Ton ebenfalls deutlich lauter hörbar. EVentuell hilft das.

Antwort
von joshiw, 40

Vielleicht weil es nicht mehr verbunden ist, oder nach anderen Geräten sucht?

Hatte auch mal ein Tablet-PC und immer wenn die Tastatur nach Geräten gesucht hat hat sie gepiepst. Schalt mal das Bluetooth aus dran obs dann immer noch ist, wenn ja dann ist es der Akku wenn nein dann hat er nur nach Geräten gesucht.

Kommentar von magnapex ,

Die Tastatur hat keine Bluetooth Funktion, nur das Tablet. Hab es dort auch ausgeschaltet und das ändert nichts.

Kommentar von joshiw ,

Einen Button wo man die Tastatur aus machen kann muss es doch geben, oder? Müsste bei jeder Tastatur sein fürs Tablet

Kommentar von magnapex ,

Sie können sich das Modell ja mal anschauen. Alle Buttons sind nur auf dem Tablet, auf der Tastatur sind nur USB-Anschlüsse etc, aber keine Knöpfe.

Kommentar von magnapex ,

Ich habe eventuell etwas interessantes herausgefunden. Auf der linken Tastaturseite ,genau wo ein Slot ist (Ich weiss nicht wofür der ist, SD Karten passen da mal nicht rein) scheint der Ton herzukommen.

Kommentar von joshiw ,

Häng deine Tastatur ans Stromnetz und schau obs noch piepst!

Antwort
von joshiw, 24

Häng die Tastatur mal ans Stromnetz um sie zuladen und schaue obs noch piepst.

Kommentar von magnapex ,

Ja es piepst immernoch, aber die Klangart des Pieptons ist ganz anders, deutlich höher/schriller

Kommentar von joshiw ,

können sie mal ein bild der Tastatur senden, dass ich mir das mal ansehen kann.

Kommentar von magnapex ,

Der Post wird aus irgendeinem Grund nicht hochgeladen..

Antwort
von magnapex, 8

Hier die Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community