Frage von Frage1antwort2, 41

ich besitze 2x american dj scan 250 , freestyler -- udmx interface wird nicht erkannt bzw. der scanner .?

Hallo leute

Ich besitze 2x american dj scan 250 , mein problem ist das freestyler mein udmx interface nicht erkennt bzw. meine/n scanner . oder das meine scanner das interface nicht erkennen.

Habe noch nicht so viel mit dmx gearbeitet deshalb kenne ich mich noch nicht so gut aus , bitte um verständnis

An denn treibern liegt es nicht ; die Software ist auf dem neuesten stand (meine ich zumindest 3.4.6 )

P.S. Ich weis auch nicht genau wie das mit den Dip schaltern im zusammenhang der Software funktioniert

Habe noch keine passende Lösung im Netz gefunden
bin kurz davor alles aufzugeben.

PC : win 7 64 bit

dmx interface : Lixada USB DMX Interface

scanner : american dj dj scan 250

sorry für rechtschreibefehler

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 32

Gehen wir davon aus, dass das Interface das DMX-Signal ausgibt. Dann können die Fehler noch in der Software, der Verkabelung und der DMX-Adressierung liegen.

Zur Softwarebedienung kann ich Dir bei dem Programm nix sagen. Orientier Dich bitte an der Anleitung und ggf. verfügbaren Tutorials.

Für die Verkabelung solltest Du in jedem Fall DMX-Kabel verwenden. Die Lichteffekte werden einfach in Reihe durchgeschleift.

Die Scanner müssen korrekt adressiert sein. Sie müssen also an den DIP-Switches die selbe Adresse haben, wie die virtuellen Scanner in der Software. Wie das Prinzip funktioniert, ist z.B. hier beschrieben: musiker-board.de/threads/adressierung-von-dmx-ger%C3%A4ten.284680/

In den kommenden Wochen sollte www.dj-lexikon.info online gehen. Da findest Du umfangreiche Informationen zu dem Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community