Ich bereue mein erstes Mal. Wie komme ich darüber hinweg?

17 Antworten

Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man selbst gemacht hat!

Das "erste Mal" war Murks - na und? Der erste Sex wird sowieso stark überbewertet und auch mit DEM Traummann ist es oft eher bemüht-peinlich als sinnlich-romantisch!

Freue Dich auf das erste Mal mit einem netten, lieben Kerl und das ist Alles, was zählt! Denn dann ist das EUER erstes Mal, bei dem Du dann den Schiss und den Stress von wegen Jungfräulichkeit/Schmerzen usw. schonmal nicht mehr hast!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Du wirst es akzeptieren müssen. Man macht Fehler, so ist das Leben eben. Und das ist in Ordnung. Du weißt, dass es falsch war, du kannst es nicht mehr ändern. Ich hatte mein erstes Mal auch nicht mit dem besten Kerl. Hach was solls? Was passiert ist, ist passiert. Lektion gelernt und nun wird der Blick nach vorn gerichtet, auf die Dinge, die da kommen.

Das war sicher nicht das erste mal und es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass du etwas bereust. Hak es ab, neues Kapitel.

Ich hatte das erste mal mit einem kerl den ich danach nie wieder gesehen habe und bereue nichts davon. Wieso denn auch?! In diesem Moment wollte ich es doch! Und du doch auch? Mach nicht so ein Drama draus das erste mal ist definitiv NICHT extrem wichtig wie viele es meinen.

Für jedes Mädchen ist es etwas besonderes "das erste mal". Je nachdem wie es war, war es schmerzhaft und du hast überhaupt kein Lustgefühl gehabt beim 1x. dann bereut man es manchmal, zu mal wenn der Partner vielleicht eine schwache Stunde ausgenutzt hat, wo Du gar nicht darauf vorbereitet warst.

Du wirst darüber hinweg kommen, wenn du erst einmal ein Partner hast, der recht einfühlsam mit dir dabei umgeht, wirst Du es langsam vergessen, dass erste mal. Es kann dann doch sehr schön sein.

Jungfräulichkeit ist nur ein gesellschaftlicher Ausdruck. Wenn kümmert es schon ob du nun zum 1. Mal oder zum 7. Mal Sex hattest?

Du musst es nicht bereuen. Du kannst dein Leben so leben wie du willst, kannst sooft Sex haben wie du willst, egal mit wem. Jungfräulichkeit ist im Grunde unwichtig. Irgendwann wirst du eh Sex haben, und dann ist die Jungfräulichkeit weg. Aber du bleibst die selbe Person.