Frage von polarmeer, 50

Ich bereite eine Unterrichtsstunde mit meinen Erstklässlern vor, wir bekommen Besuch von Kindergartenkindern. Wer hat Ideen?

Antwort
von himbeerchen04, 26

Hallo polarmeer :) ich bin selber noch Schülerin und kann mich gut daran erinnern, wie wir damals mit unserer Kindergartengruppe die Grundschule besuchten um einen kleinen Einblick zu gewinnen. Wir haben damals kleine Schultüten auf einem Blatt ausgemalt und zusammen das ABC aufgesagt. Dann durften wir uns noch mit den Erstklässlern in eine Gruppe setzen, wo sie uns dann präsentiert haben was sie bislang gelernt haben und wir haben versucht das nach zu machen. Es gab verschiedene Stationen :) ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße und viel Spaß bei dem Besuch von dem Kindergarten . himbeerchen04

Antwort
von Ini67, 28

Die Schulkinder könnten erzählen, wie die Einschulung war, was anders ist als im Kindergarten, was sie interessantes lernen, dass sie jetzt selber lesen können, was sie vermissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten