falcona am 21.11.2008 um 11:10 Uhr
Wie kann ich einen Treiber herunterladen oder kann ich einen solchen, den ich schon auf dem Rechner habe updaten?Bei meinem Rechner lässt sich das Hintergundbild nicht mehr permanent speichern. Man sagte mir, es sei ein fehlerhafter Treiber daran schuld.Worauf muss ich bei dem Treiber achten?

Wenn das ausgewählte Hintergrundbild nach der nächsten Anmeldung nicht mehr angezeigt wird, dann ist es kein bmp-Format. (Windows XP verwendet als Hintergrund immer Bilder im bmp-Format; andere Bildformate werden intern nach bmp konvertiert und in einem lokalen Ordner gespeichert, der nicht in das nutzerspezifische Profil - für die nächste Anmeldung an diesem oder einem anderen PC - übernommen wird.) Um trotzdem solch ein Bild permanent als Hintergrund zu verwenden ist folgendes zu tun: Öffnen dieses Bildes (in C:\windows\web\wallpaper...jpg im Explorer mit der rechten Maustaste) -> Bearbeiten -> Datei -> Speichern unter -> Einstellen in "Speichern in:" H:\EigeneDateien\EigeneBilder sowie in "Dateityp:" 24-Bit-Bitmap -> Speichern http://www.tu-chemnitz.de/urz/xp/faq/fullindex.html
Was ein Unsinn .... Treiber für ein Hintergrundbild, das is so gut wie ein WLAN KAbel .
falcona am 21. November 2008 11:40 Mag sein, dass du dich edv-mässig auskennst, von einem guten Ton hast du aber keine Ahnung. Ich brauchte Hilfe

Auf der PC-Praxis 12/2008 ist auf der DVD ein Programm, das genau für so etwas ausgelegt ist. Nennt sich Driver Magican V3.28. Macht übrigens auch Backups von Deinen installierten Treibern, so dass Du, solltest Du Dein Betriebssystem einmal neu aufsetzen müssen/wollen, nicht für jedes Gerät nach den Treibern suchen musst. Du spielst einfach das Backup wieder zurück. Spart immens viel Zeit und Mühe.
PeterA am 21. November 2008 15:02 hi ein geniales Tool, danke für den hinweis ,DH

mach ein dynamisches win update
digicredo am 22. November 2008 10:10 Wozu, wenn der Fragesteller ein Dateiformat ändern will?????

Geh mal auf Treiber.de, achten musste darauf das es genau der Treiber ist den du/dein PC suchst
danke, deine Antwort war klasse.Nun kann ich mich um das Problem annehmen, obwohl ich EDV-unerfahren bin
Bitte, einfach der Anleitung folgen. Da kannst Du nichts falsch machen.... Übung macht den Meister