Frage von medienDoc, 24

Ich benutze Word 15 auf dem Mac und möchte statt unten links Wörter zählen zu lassen laufend (!) die Anzahl Zeichen sehen, direkt beim Tippen. Wie geht das?

Ich kenne die Funktion "Wörter zählen". Das Blöde daran ist, daß ich ein lästiges Dialogfeld aufrufen muß, um die Anzahl Zeichen zu sehen. Während das offen ist kann man nicht tippen.

In den Millionen Einstellungen von Word habe ich nichts gefunden, um das hinzubekommen.

Antwort
von kragenweiter, 8

Nö, das geht nicht. Aber du könntest den Befehl auf eine beliebige Tastenkombination legen um die Funktion direkt aufzurufen.

Extras-Tastatur anpassen:

Kategorie: Extras, Befehl: ExtrasWörterZählen. Beispielsweise auf CMD-Z oder CTRL-Z - die sind beide gleich belegt (BearbeitenRückgängig) und üblicherweise nutzt man nur eine Kombination.

Dann musst du nicht immer mit der Maus rumfuhrwerken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten