Frage von Kick20, 87

Ich benutze normale Zahnseide vorne komme ich überall hin aber wie soll man bei den hinteren Zähnen hinkommen?

Wie soll man hinten die Zähne reinigen ich bekomme es nie hin bzw ich komme mit der ZahnSeide nicht hin ...

Antwort
von heyheymymy, 64

Also ich komme auch hinten an die Zähne, ist aber etwas Fummelarbeit. Hilfreich sind die Zahnseidesticks, da musst du nur mit einer Hand dorthin....

Kommentar von Kick20 ,

Ja habe mal gehört die Zahn seide sticks sind nicht so gut weil für alle Zähne das gleiche Stück benutzt wird

Kommentar von heyheymymy ,

Nee du wechselst ja nach 2 bis 3 Zähnen.

Antwort
von ApoRes, 66

Dafür gibt es entsprechendes Werkzeug ^^
Sogenannte Zahnseide Sticks 
Ich verlinke dir hier mal ein Beispiel
http://www.dentsend.de/plackers-zahnseide-sticks/?rid=144&gclid=CjwKEAjw8bO3...

Kommentar von Kick20 ,

Ja die kenne ich aber ich habe mal gehört die sind nicht so gut weil für alle Zähne das gleiche Stück benutzt wird .

Kommentar von ApoRes ,

Naja du hast die Möglichkeit ja diese zu Wechseln generell sind sie nicht für den Dauereinsatz gedacht wenn dir aber die Mundhygiene etwas wert ist kannst du diese nutzen in Regelmäßigen Abständen sie sind nicht schlechter als ein entsprechendes Stück Zahnseide. 
Aber es gibt auch entsprechende Haltegriffe um in die Ecken zu kommen damit du dir nicht den Mund aufschneidest mit der Zahnseide. 
Am besten kann dir dort dein Zahnarzt helfen wie du da vorgehen solltest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten