İch benutze die pille und möchte aber schwanger werden was muss ich tuhn?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst die Pille jederzeit absetzen. Sinnvoll ist jedoch, die Monatspackung aufzubrauchen, da beim Absetzen eine Abbruchblutung einsetzt.

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste eigene Regelblutung (nach der Abbruchblutung) um eine Woche verzögert. Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Es kann direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille zu einer Schwangerschaft kommen. Jedoch ist es ratsam mit dem "Üben" zu warten, bis die erste natürliche Blutung stattgefunden hat, da sich die Hormone der Pille auch auf auf die Konsistenz des Zervix- und Gebärmutterschleims auswirkt hat. Eine schnelle Schwangerschaft nach Absetzen der Pille findet daher keine idealen Bedingungen vor und das Risiko einer Fehlgeburt ist leicht erhöht.

İch habe heute die pille eingenommen, hatte danach sex, wenn ich die pille jtzt absetzen würde, könnte ich schwanger bleiben?

Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nicht schwanger sein.

Wenn du bisher weniger als 14 Pillen genommen hast, kann es bei sofortigem Absetzen in den nächsten Tagen schon zu einem Eisprung kommen und da Spermien im weiblichen Körper bis zu 5 Tage überleben und im Eileiter auf ein Ei warten können, dann kann auch der heutige Sex zu einer Schwangerschaft führen.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen und viel Spaß beim weiteren "Üben"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeyal
03.10.2016, 15:04

Vielen vielen dank❤️❤️❤️❤️

0
  • Du kannst die Pille jederzeit einfach absetzen. Idealerweise nimmst du sie solange, bis du sowieso in die Einnahmepause gehen würdest und beginnst dann einfach keinen neuen Blister. 
  • Viel Glück!
Kommentar von zeyal
03.10.2016, 14:02

İch habe die pille eingenommen und hatte heute sex wenn ich die pille jtzt absetzen würde und kein sex haette könnte ich trzdm schwanger bleiben?

0

Na ganz einfach:

1. Pille absetzen
  2. ein Folsäurepräparat einnehmen (z.B. eins von Folio, das ist preiswert und gut. Lass dich in der Apotheke beraten, welches für dich geeignet ist)
  3. zwischen den Blutungen regelmäßig etwa alle zwei bis drei Tage Sex haben

Das Folsäurepräparat ist dafür da, dass, wenn du dann schwanger bist, das Risiko für Neuralrohrdefekte (wie z.B. einen offenen Rücken) auf ein Minimum reduziert wird. Denn das Neuralrohr wird ganz am Anfang einer Schwangerschaft gebildet, wenn viele Frauen noch gar nichts von ihrem Glück wissen und für die Zellteilung benötigt der Körper viel Folsäure. Bei einem Mangel könnte es zu Fehlbildungen kommen.

Mit dem regelmäßigen Sex zwischen den Blutungen (also unabhängig von irgendwelchen Eisprung-Berechnungen) sorgst du dafür, dass ihr den Eisprung nicht verpasst.

Dann hast du gute Chancen, innerhalb von 12 Zyklen schwanger zu werden.

LG

Hallo zeyal

Wenn du schwanger werden willst musst du mit der Pille aufhören

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Pille kannst du nach dem aufbrauchen einer Packung absetzen... wenn du eine Spezielle Pille hast solltest du allerdings erst die Frauenärztin fragen.

noch mehr Pillen essen, aua, >das ich schwanger bleiben kann?< man bleibt es nicht, man ist es 

Kommentar von zeyal
03.10.2016, 14:03

İch bin aber nicht schwanger?? 😂

0

Pille absetzen?

WARUM nimmst du die Pille, wenn die schwanger werden willst???

Was möchtest Du wissen?