Frage von ChristophDreyer, 28

Ich benutze an meinem Laptop meine normalen In-Ear-Kopfhörer. Diese funktionieren an allen Geräten außer an meinem Laptop. Was tun um sie wieder zu benutzen?

Auf meinem Gaminglaptop sind zwei Audiocontroller installiert. Diese sind: -NVIDIA Virtual Audio Device -Realtek High Definition Audio Meine benutzten Kopfhörer funktionieren an jedem getesten Endgerät einwandfrei, nur an meinem PC nicht. Bei Ein- und Ausstecken der Kopfhörer kriege ich eine Desktopbenachrichtigung des "Realtek HD Audio-Manager" über das Einstecken/Herausziehen eines Steckers. Somit schließe ich Verschleiß der Buchse am Computer ebenfalls weitesgehend aus. Bis vor kurzem funktionierten die Kopfhörer auch an diesem Computer einwandfrei, plötzlich nicht mehr. Ich habe bereits sämtliche Treibersoftware aktualisiert, keinerlei Besserung. Habt ihr ähnliche Probleme? Könnt ihr mir irgendwie helfen? Gibt es die Möglichkeit, den Anbieter der Software ohne weitere Auswirkungen zu ändern? Ich bin inzwischen ehrlich ratlos und ich habe aktuell auch nicht die Mittel mir ein neues Headset zu kaufen, zumal ich befürchte, dass dieses ebenfalls nicht funktionieren wird.

Antwort
von FreAZo0, 17

Eventuell hast du andere Geräte bei den Soundeinstellungen deaktiviert.

Um sie zu aktivieren musst du auf Start drücken danach in die Systemeinstellungen und danach in die Audio Settings. Da steht dann Audio Geräte verwalten. Bei den Wiedergabegeräten machst du Rechtsklick und guckst ob da irgendwo Aktivieren oder bei deaktiviert ein Häcken drinnen ist

Antwort
von Gehilfling, 11

Ist der Kopfhörer in RealTek auch als Kopfhörerausgang bzw. Lautsprecherausgang eingestellt? Eventuell eine Lautstärke ganz runter gedreht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community