Ich bentötige Eure Hilfe / Unterschlagung von Gelder

6 Antworten

Wenn Du Glück hast und keine Anzeige bekommst, pack Deine Sachen, zieh in eine andere Stadt, such Dir dort eine Stelle und fang ganz von vorne an.

Chill out. Es gibt wirklich Schlimmeres. Die Leute, die nichts mit sich anzufangen wissen, haben immer was zu Reden. Denk dir nichts dabei.

Die Angst ist da, wenn eine Strafanzeige auf mich zukommt. Ich hoffe, dass es nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommt und alles außergerichtlich geklärt werden kann. Doch für die Leute bin ich eine Verbrecherin. Dabei bin ich kein schlechter Mensch.

Wie immer kommt die Reue zu spät!

Du wusstest doch, dass man das nicht tun darf und hast es dennoch getan. "Du wolltest es immer zurück zahlen"....hast es aber erst getan, nach dem du erwischt worden bist....,

Gegen finanzielle Not gibt es Hilfen. 4700 Euro sind kein Pappenstiel - es ist ein Haufen Geld!

Du wirst viel Glück haben, wenn du keine Anzeige bekommst.

Übrigens kannst du die Stelle beim öffentlichen Dienst vergessen, wenn es zur Anzeige kommt - sie verlangen generell ein polizeiliches Führungszeugnis - alles was über 90 Tagessätze ist, steht drin.

Ich arbeite schon seit acht Monaten im öffentlich Dienst auf 20 Stunden, jetzt würde eine Aufstockung der Stunden stattfinden. Ein Führungszeugnis hat mein Arbeitgeber schon vorliegen. Ich weiß, dass es Hilfen gibt. Aber ich hatte immer die Absicht es zurückzuzahlen. Sie haben ja auch am nächsten Tag den kompletten Betrag zurück erhalten plus viele Entschuldigen.

@grossenfehler

Schon gut, du bereust es ja....ich denke, das wirst du nie wieder tun. Alles Gute!

Es irritiert mich, dass du das Geld aus Not unterschlagen hast und jetzt sofort zurückzahlen konntest. Das passt nicht zusammen. Was kann schlimmstenfalls passieren? Eine Gerichtsverhandlung und ein Urteil, d.h. die Strafe für dein Handeln. Du wirst dir einen Rechtsanwalt nehmen, der dir helfen wird, ein möglichst günstiges Ergebnis für dich zu erzielen. Wenn du jetzt die Chance auf einen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst hast, solange es nicht im Wohnort ist, weiß noch keiner Bescheid, was du getan hast. Was sagt deine Familie? Wie unterstützen sie dich oder passiert das Gegenteil? Sonst rede mit deinem besten Freund, hole dir Hilfe in der schwierigen Situation.

Meine Familie unterstützt mich. Das Geld habe ich 2013 aus der Kasse genommen und es wurde jetzt erst bei der Kassenprüfung entdeckt. Ich wollte kaum zu glauben es einen Teil vor drei Wochen und dann jede Monat wieder zurück buchen damit es nicht auffällt. Aber bevor ich dieses tun konnte, wurde mein Kassenbuch schon eingesackt. Zweitausend Euro hatte ich und den Rest haben mir meine Eltern gegeben. Wird es eine Gerichtsverhandlung geben oder bekomme ich vielleicht von der Staatsanwaltschaft auch einen Strafbefehl und alles wird außergerichtlich geregelt. Diese Arbeitsstelle wo ich dieses getan habe war geringfügig. Jetzt arbeite ich seit 8 Monaten im öffentlichen Dienst für 20 Stunden und kann ich eine Stundenaufstockung auf 40 Stunden bekommen. Erfährt mein Arbeitergeber davon. Ich brauche das Geld . Und außerdem habe ich im öffentlichen Dienst nichts mit Geld zu tun.

@grossenfehler

Super, dass dich deine Familie unterstützt und hinter dir steht, das ist ein Geschenk. Du willst ja auf 40 Std. aufstocken, damit du keine Nebenjobs mehr brauchst. Sollte schlimmstenfalls die Information an deine Dienststelle kommen, dann würde ich schon vorher mit dem Chef darüber reden. Es ihm erklären, wie es dazu kam, so wie du es hier beschrieben hast. Außerdem hast du nichts mehr mit Geld zu tun. Du hast ja nichts mehr zu verlieren, wenn du es ihm sagst. Was er dann entscheidet, hast du nicht mehr in der Hand. Lass dich nicht unterkriegen. Wünsche dir alles Gute.

Hey :) Probiere es einfach zu ignorieren wenn das irgendow vermerkt wird ( was es sehr wahrscheinlich wird) suche dir doch einen Job wo du nichts mit Geld ( Außer deinem Gehalt :P) zu tun hast! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du kommst wieder rein!