Frage von Lukfragt, 58

Ich benötige in nächster Zeit einen neuen PC! - Selbst bauen oder fertig kaufen? - Limit 800€-1000€ max.! - Welche Komponente könnt ihr mir nun empfehlen?

Ich möchte damit auf meinem 1 Bildschirm gut spielen können und ganz simple Büroarbeiten damit verrichten können - Tabellen, Textdokument verfasssen ...

Ich bitte um detaillierte Darbietung wenn möglich mit Begründung.

DANKE!

Antwort
von LiemaeuLP, 10

Selber bauen, besser und billiger
Schau einfach mal bei hardwarerat auf YT vorbei

Antwort
von xXFrage98Xx, 21

Also selber bauen ist meistens deutlich billiger, aber damit was draus wird mus mans halt gut können, darum würde ich dir einen Gekauften entpfehlen, weil wenn bei einem Selbstgebauten ein Fehler kanns schon mal passieren, das danach alle Teile zu nichts mehr zu gebrauchen sind

Kommentar von Lukfragt ,

Selbstbauen kann ich! Die Frage ist welche Komponenten damit ich nicht nur Bürosachen darauf mache, sonderbar damit auch 2-3 Spiele auf hohen Einstellungen spielen kann.

Kommentar von Lukfragt ,

*sonderbar = sondern

Kommentar von xXFrage98Xx ,

Das weiß ich leider nicht sry :(

Antwort
von AbusiveCookie, 22

Wenn du ihn nur für Büroarbeiten braucht kostet der keine 800€ den bekommst du wesentlich billiger

Kommentar von Lukfragt ,

Nicht nur Büro, möchte damit auch 2-3 Spiele auf hohen Einstellungen spielen können.

Kommentar von xXFrage98Xx ,

er will ja auch Spielen, hat er doch geschrieben ^^

Antwort
von LuisW6284, 20

Für Gaming empfehle ich dir : Grafikkarte: GTX 970 OC Prozessor: Intel Core I5 6500k RAM: 16 GB Festplatte: Ist dir Überlassen :) Netzteil: 700 W und Mainboard: auch deine Entscheidung... Das währe dann nicht nur gut für Gaming gut, sondern auch für einen Arbeits PC 

Kommentar von Lukfragt ,

Vielen Danke, gehts noch etwas deraillierter mit Preisvorstellung, damit ich weiß in welche Richtung das geht. Festplatte und Mainboard kannst du mir auch gerne einen Rat geben!

Kommentar von LuisW6284 ,

Geschätzt liegst du dann so bei 900 €. Ich würde dir ein Mainboard von Asus empfehlen ( Ich kann dir jetzt keinen genauen Namen sagen da es viele gute gibt ) und eine Festplatte von c.a 2 TB oder auch noch eine SSD ( Ist aber nicht nötig ) Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Kommentar von xLukas123 ,

Das man mit einem Gaming PC auch arbeiten kann ist logisch, oder nicht?

Kommentar von LuisW6284 ,

Du kannst auch als fertig PC den hier nehmen : https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DDU3PNM/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1478180577&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords= 

Ich glaub der währe gut für dich...

Antwort
von Gomze, 27

Für Bürokram reicht ein 500€ fertig PC :)

Kommentar von Lukfragt ,

Nicht nur Büro, möchte damit auch 2-3 Spiele auf hoher Einstellung spielen können.

Kommentar von Bluepurple ,

Da steht auch, dass man damit spielen können soll :P

Kommentar von Gomze ,

Wenn du nicht gerade GTA V und Ultra mit Mods spielen willst passt das

Kommentar von Lukfragt ,

Ultra wäre schon mein Wunsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten